In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Thomas1976
[...]Statisch gesehen ist Deutschland weltweit mit führend was Diebstahl, Überfall, organisierte Kriminalität etc. angeht.




Das mag ich nicht so recht glauben. Hast Du dafür eine Quelle?

Ich würde sagen das ist eine recht unqualifizierte Aussage.

Hier mal eine Quelle für Raubüberfälle:
Raubüberfälle pro 100.000 Einwohner
Belgien an der Spitze, passt irgendwie in das Bild, das man vom belgischen Sicherheitsapparat und diversen Stadtvierteln in der letzten Zeit erhalten hat.



bin öfters in Brüssel (familiär) und hab noch keinen Raubüberfall da erlebt, aber ich wohne ja auch in der kriminalitäts Hauptstadt von D ...... laut Statistik zwinker und hier ist mir auch noch nichts passiert. Nichtmals ein Rad hat man mir geklaut.