In Antwort auf: derSammy
Trotzdem ist man natürlich nicht davor gefeit Opfer von sowas zu werden. Im letzten Frankreichurlaub wurde uns am Strand das Portemonaie entwendet, aber wir hatten einen guten Dieb, der sich nur des Bargeldes bemächtigt hat und das Portemonaie mit dem Restinhalt (Plastekarten!) an einem Parkplatz weggeworfen hat, wo es zum Glück gefunden und der Polizei gegeben wurde.


Das exakt gleiche ist mir vor zwei Wochen ca. 600 m von meiner Wohnung entfernt passiert (Geldbeutel wurde mir aus der Hand gerissen), abgesehen davon, dass ich den Geldbeutel vom Finder direkt wiederbekommen habe. Muss man natürlich nicht haben, kann aber leider passieren. Bei mir ist es übrigens auf einem sehr belebten Platz passiert, bis dato hatte ich immer geglaubt, die vielen potenziellen Zeugen würden die Wahrscheinlichkeit für einen solchen offensichtlichen Diebstahl drastisch senken...

Dass jemand ein Tourenrad klaut und dazu einen gar nicht unbeträchtlichen Aufwand betreibt hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, ich hatte immer angenommen, dass die Attraktivität solcher Räder dazu nicht groß genug ist und dass sie wenn überhaupt eher von Gelegenheitsdieben mitgenommen werden. Hilft aber auch nicht weiter, ist passiert.

Martina