Oh nein, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich vertraue auch eher schnell. Dies werde ich mir auch nicht von dem Bericht vermiesen lassen.

Trozdem danke für die Schilderung. So kann ich eine mögliche Situation besser einschätzen und anders reagieren.

Ich denke da grad an einen Vorfall in Buenos Aires, wo ich mit einem Freund - allerdings mit Rucksack - unterwegs war. Wir wollten einen Kumpel besuchen und mussten dafür Zug fahren. Als wir ausgestiegen sind und vor dessen Haustür standen, hat uns jemand angesprochen und wollte uns helfen, den Rucksack meines Freundes zu putzen, da dieser irgendwie dreckig war - im Nachhinein war das Creme. Genau von dieser Masche hatte ich vorher gelesen, sodass sie mir schneller komisch vorkam, und ich dann auch schnell schalten konnte und ihn abwimmeln konnte. Was mir auch noch auffaellig vorkam war, dass ich den Typen vorher im Zug gesehen hatte (ist mir wegen der Berghaus Jacke die er anhatte aufgefallen), die Creme, nicht so wie Farbe oder so platzgedruckt war und er direkt ne Rolle Klopapier mithatte.
Der Freund der die ganze Zeit noch den Rucksack auf dem Rücken hatte und fast kein Spanisch konnte, hat das alles erst verstanden, als wir in der Wohnung von meinem argentinischen Kumpel waren und ich es ihm erklärt habe.

Naja. Dass Leute mal Probefahren wollen, kann ich gut verstehen. Grade wenn es sich um ein höherwertiges Rad handelt. Ich schleiche auch gerne mal um andere Räder rum und bewundere sie und frage mich, wie die sich wohl fahren. Mein eigenes Rad hat halt keine tolle Ausstattung und ich kann mich durchaus an Räder erinnern kann, die ich gerne mal (Aufgrund des Sattels, des Rennlenkers oder der Rohloff) Probe gefahren wäre. Und ich vielleicht auch gefragt hätte, wenn der Eigentümer grad da gewesen wäre.

Viele Grüße
Laura