Hallo Zouk,

das ist ja interessant, jetzt einen 2. Käufer von Velotraum zu finden, der mit der gelieferten Qualität nicht zufrieden ist. Mir scheint, daß Velotraum ein Problem mit den den Händlern hat, die die Räder zusammenbauen. Denen müßte seitens Velotraum mehr auf die Finger gesehen werden. Vor Ort in Weil der Stadt habe ich den Eindruck gewonnen, daß sehr sorgfältig und umsichtig gearbeitet wird. Laden/Lager/Werkstatt machen einen ordentlichen (sauber und aufgeräumt) Eindruck (im Gegensatz z.B. von Pedalkraft in Bietigheim, da gehts etwas -sagen wir mal - alternativer zu).

Was mich an Velotraum gestört hat waren die hohen Versandkosten von 8 Euro für ein kleines Päckchen. An meinem Rahmen fehlten ein paar kleine schwarze Stopfen, mit denen unbenutze Löcher zugemacht werden und außerdem die kleine Platte (wie heißt das Teil ?) für das Schaltwerk am Ausfallende rechts. Da war nur die entsprechemde Platte für eine Nabenschaltung eingesetzt. Eigentlich erwarte ich bei einem so teuren Rahmen, daß alle Teile komplett sind, und die Plättchen für beide Schaltungsvarianten mitgeliefert werden, besonders, da es sich nicht um genormte Teile handelt. Ich habe also diese Teile nachbestellt und mußte für die Kappen 10 Cent pro Stück und für das Plättchen so 10 Euro (wenn ich mich recht erinnere) bezahlen. Außerden noch die 8 Euro Versandkosten.

Na ja, ab dafür, kommt man über'n Hund, so kommt man über'n Schwanz !

Grüßle,
Ludger