Hallo liebe Forumiten!

Nachdem ich sowohl dieses Forum, als auch alle mir bekannten Fahrradseiten im Internet durchforstet habe, möchte ich nun gern meinen ersten Beitrag hier veröffentlichen:

Ich möchte mir ein neues Reiserad zulegen. Jetzt suche ich ein am besten geeignetes Grundmodell, an dem ich dann möglichst wenig Änderungen vornehemn muss. Bisher habe ich dieses gefunden, was ich nicht schlecht finde, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich nicht lieber 28" hätte: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=10138

Da ich das Radl täglich zur Arbeit, im Alltag und auf Reisen fahren möchte habe ich folgende Punkte auf meiner Liste, die ich auf jeden Fall haben möchte:

- Nabendynamo (was ordentliches)
- Nabenschaltung mit Rücktrittbremse (!!) und Drehgriffschalter
- Magura HS 33, am liebsten nur vorn (hinten nur die Rücktrittbremse!)
- Schwalbe Smart Guard Reifen
- Brooks Sattel
- Schutzbleche, die auch wirklich etwas Dreck abhalten.
- Lenker mit ergonomischen Griffen und Mini-Barends, z.B. diese hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...51ad874bc61ca31

Und natürlich ein ordentlicher Gepäckträger und Lowrider für die Taschen.

An sonsten soll das Rad robust, Wartungsarm (!!!) und nicht all zu schwer sein.

Kennt jemand noch andere interessante Modelle, so dass ich diese als Grundlage nehmen kann? Vielleicht sogar etwas was ich beim "Händler um die Ecke" bekommen kann, also Serienräder?

Herzlichen Dank schon mal,
Gruß
Pico