In Antwort auf: joefab


Den Abstand zum Tretlager um die Kette zu spannen?!?!


Danke das sich einer meines Unwissens angenommen hat! Sowas hatte ich auch schon mal, könnte so 40 Jahre her sein.

In Antwort auf: DerBergschreck


Du meinst diese Teile, die zwar theoretisch besser sein sollten, bei denen aber in der Praxis ständig etwas quietscht oder schleift und bei hoher Dauerbelastung die Bremskraft wegen Überhitzung schnell nachläßt?.....


In Antwort auf: falk

.....Du hast mit Scheibenbremsen soviel Erfahrung wie der Storch mit Zahnprothesen. Und sei nicht albern von wegen »materialschonende Fahrweise«. ....

Falk


Könnte es sein das beide Systeme je nach Einsatzzweck und Rad durchaus ihre Berechtigung haben? Um mit Hund Gassi zu radeln könnte die Gustav M dem ein oder anderen Zeitgenossen etwas überdimensioniert vorkommen zwinker zwinker