Hi,

so hier das was sich bei mir getan hat.

Ich habe Heute einen neuen Prototyp test gefahren. Er ist hier zu sehen noch ohne Lackierung. Diese kommt erst drauf wenn die Tests abgeschlossen sind. Link für Foto hier:

https://www.dropbox.com/s/ayhusorzmvvi0lv/DSC_0147.JPG?dl=0

Die Maße sind jetzt: 1 m Breit außen also innen 98cm. Lang innen ca. 220cm aktive Liegefläche. Hubdach so das man auch drin sitzen kann. Seitentüren so klein das es auch bei starkem Wind keine Probleme gibt. Ladevolumen für Gepäck mehr als genug. Windwiderstand schein auch gut zu sein den Berg ab war ich 52km/h schnell. Gewicht kann ich noch nicht genau sagen gerechnet sind es 18,6 kg. Denke das stimmt auch. Mit Solar werde ich ca. 22kg haben. Allerdings sind 160W Nennleistung Solarzellen vorgesehen. Damit komme ich leichter vom Fleck wie ohne Hänger sprich ich erwarte ca. 120 km am Tag bei Sonne wo ich sonst nur 90km gefahren bin. Der Hänger fährt sehr ruhig und extrem neutral hinter dem Fahrrad. Aber das tut die Maus auch. Jedoch hatte ich erwartet das der leicht größere Hänger unruhiger wird. Tut er aber nicht.

Ich habe auch getestet ob man zu zweit darin schlafen kann: Es geht besser wie ich dachte es ist möglich. Aber eben schon eng. Alleine ist es aber richtiger Luxus.

Um Euch mal zu sagen was ich vor habe:

Im April so die Internetseite online gehen. Ab Mai will ich mindestens 2 Hänger zum Vermieten haben. Dann kann Jeder der es mal Testen will mieten. Das ist auch der Ansatz für die Zukunft. Es sollen die Hänger in der Vermietung laufen. Verkaufen eher weniger.

Also ich dachte erst der neue Hänger mit dem Produktnamen Walfisch wird eine Revolution in Sachen Wohnwagen fürs Rad. Dann merkte ich das es wohl doch mehr eine Evolution wird. Weil die Maus schon zu gut war. Jetzt sehe ich aber das der Typ Wal doch unheimlich mehr bietet so das es doch eher eine Revolution ist. Besonder mehr Platz für Solar was eine Unterstützung von der Sonne von ca. 800 Wh/Tag bietet. Das sind über 6 Stunden ca. 130 Watt. Also eine deutliche Unterstützung.

Das Raumgefühl ist auch wirklich angenehm.

Schöne Grüße Jürgen der immer noch alle auffordert selbst was zu bauen... die die es nicht wollen sollten eben mal 1 Nacht mieten...