Hi,

der Wagen ist außen 0,78m und innen 0,76m. Ich habe jetzt schon drin gelegen und es sieht gut aus mit der Breite und der Höhe von 1m des Wohnwagens und 0,85m innen im Wohnwagen. Ich kann gerade aufrecht sitzen hinten auf der Kante auch bei geschlossenem Dach. Das Dach wird nur aufgelegt und mit Gummis befestigt. Damit kann ich es sogar komplett abnehmen und die Sterne sehen. Aufstellen geht natürlich auch. Dadurch wird es ein Moskitonetz im Innenraum geben. Ein Befestigen am Dach und Wohnwagen gleichzeitig geht da dann nicht.
Die Isolation des Wagens macht einen guten Eindruck. Ich denke das dadurch der Schlafsack auch schon wieder leichter sein kann wie beim Zelt. Sprich für kältere Touren sind noch mal 1 bis 2kg bei Isomatte und Schlafsack gespart. Damit liege ich mit 3kg Zelt, 4,5kg Taschen, 1,5kg Iso/Schalfsack bei 9kg weniger zu Zelt und mit erwarteten 16kg Wohnwagen damit nur 7kg mehr wie beim Zelten. Leider sind die Räder relativ schwer mit 1,64 kg pro Stück.
Es wurde auch wesentlich mehr Harz gebraucht wie errechnet (ca. 5kg).Sprich ich bin bei 5,6kg Harz, 4,5kg Schaum, 1,2kg Glas und 4,3kg Mechanik. Stabilität sieht gut aus wird wohl aber noch ein paar Stellen mit extra Glas geben um hier stabiler zu werden.

Schöne Grüße Jürgen