Hallo,

die Idee ist nicht neu. Es gibt wenige Seiten im Netz dazu.

Mein Ansatz nach dem ich bauen will:

Sehr leicht Ziel 12kg aber sicher unter 20kg
Für 1 Person
An sich nur zum Schlafen und Transport des Gepäckes

Bauweise soll Sandwich werden. Größe ca. 0,78m Breite mit 2m Länge und 0,95m Höhe

Den Vorteil den ich sehe ist das die Zeit für Auf- und Abbau nahe Null ist. Es ist immer trocken und ich stelle mir vor zur Not auch mal in einer Stadt auf einem Parkplatz übernachten zu können.

So wo ich gerne ein paar Kommentare hätte:

Hat jemand Erfahrungen mit Radgröße 16 Zoll zu 20 Zoll? Ich würde gerne 16 Zoll Räder nehmen bin mir aber nicht sicher ob die gut genug rollen in der Praxis.
Welche Farbe würdet Ihr Außen nehmen. Es gibt alle Farben als Gelcoat und farblos wo die Fasern zu sehen sind in schwarze Faser, weiße Faser, Holzimitat und sogar Camouflage. Der Grund der Frage ist das ich möglichst wenig auffallen will und eher das nehme was der Durchschnitt der Allgemeinheit als angenehm empfindet.

Wenn jemand sinnvolle Seiten zu dem Thema kennt gerne...

So als Rechnung: Wenn ich die 12kg erreiche habe ich nur 4kg mehr mit wie mit Zelt und Taschen. Denn Taschen und Zelt machen bei mir fast 8kg.Die 4kg sind mir der bessere Luxus auf jeden Fall wert.

Schöne Grüße Jürgen