In Antwort auf: KUHmax
mal an mein Routingprogramm setzen, und die Beschreibung von Mythos' Runde in einen solchen umsetzen

Hallo Karin,
das brauchst du nicht, übernehme ich gerne ( sofern gewünscht ). Da ich aus der Gegend komme ( Schönmünzach ) und seit 40 Jahren dort und in der weiteren Umgebung durch die Gegend fahre ( erst viele Jahre auf dem Rennrad, seit etwa 25 Jahren mit dem MTB ) behaupte ich mal, die Täler und Berge um eure Unterkunft herum ganz gut zu kennen ...

Da ich meine Touren mittlerweile sehr gerne auf dem PC plane und analysiere ( mit dem TourExplorer von magicmaps ) ist es kein Problem, euch/dir einen/mehrere Tracks zur Verfügung zu stellen. Und das ist mir wichtig - alle Tracks die ich zur Verfügung stelle, habe ich auch so zu 100% abgefahren.

So, hier mal der Track von der von mir beschriebenen Runde über Schönmünzach, Seibelseckle, Schwarzenbachtalsperre. Hierbei handelt es sich um die Straßenversion ( vom Seibelseckle bis zum Sand hab ich mal den Weg etwas oberhalb der B500 gewählt ). Die gesamte Runde kann natürlich auch abseits der Straße gefahren werden ( von mir bevorzugt ...!!! ). Wobei es sich bei der Straße von Schönmünzach nach Hinterlangenbach um eine äußerst schwach befahrene, im Prinzip einspurige, schmale Kreisstraße handelt. Ab dem Forsthaus Auerhahn ist die Straße ( dann Weg ) für den Durchgangsverkehr gesperrt !

Wie von mir in einem früheren Post schon angedeutet, besteht ab Zwickgabel auch die Möglichkeit, in das benachbarte Tonbachtal ( sehr schön ! ) zu fahren und über den Murgtalradweg wieder zurück.

Vielleicht wäre es sogar sinnvoller, das Fahrrad mit den Langlaufski zu tauschen - wer weiss ...

Ich würde vorschlagen, wir lassen den Winter mal kommen und schauen dann ...


Viel Spaß beim Radeln !