Ich stimme Euch beiden zu. Man muss abwarten, was der Wettergott mit uns anstellt! Das macht man in anderen Jahreszeiten auch. Das gilt doch aber auch für diejenigen, die ständig erläutern, wie gefährlich ein 1163m hoher Berg im Winter ist. Bis dahin ist es ein Plan, den man gut oder schlecht finden kann, den man durchführen oder verwerfen kann. Er nimmt auch niemandem die Chance auf weniger anspruchsvolle Touren, sondern ist ausschließlich für Leute gedacht, die darauf Lust haben. Also es soll sich um Himmels Willen niemand genötigt fühlen, sich da anschließen zu müssen. Ich bin auch überhaupt niemandem böse, wenn ich da mit dem Andreas alleine rauffahre oder den Plan wetterbedingt beerdigen muss.

@ro-77654: Deine Vorschläge hatte ich für die Nachhmittags- und Abendstunden gedacht, wenn Du das tagsüber auch noch durchhälst, biste konditionell stärker als ich und kannst getrost mitfahren. grins

Gruß Peter