In Antwort auf: Peter Lpz
man kann Ende Februar auch schon mal Glück haben.

. . . tja, nicht jeder empfindet solche Bedingungen als Glück . . .



Ich möchte euch/dir das Thema Hornisgrinde nicht ausreden, aber solche Bedingungen waren dieses Jahr am 9. März auf dem Weg von Hundsbach zum Ochsenstall auf weiten Strecken noch anzutreffen ( und vergangener Winter war in dieser Region bekanntlich außergewöhnlich schneearm ! ). Da in den Morgenstunden und im Schatten die Spur noch gefroren war, war das Ganze dank Spikes fahrbar - aber ohne Spikes und bei weichem Untergrund . . .
Etwas anders sieht es natürlich aus, wenn die Tour nicht über Waldwege sondern auf der Straße verläuft - das sollte Ende Februar möglich sein ( 40 Km reichen da aber nicht ! )

So bin ich am 9. März 2014 auf die Hornisgrinde gefahren ( zurück über Schönmünzach ) Link zu GPSies

Viel Spaß beim Radeln !