Hi,

"Ja der Fahrstil scheint eine facon gefunden zu haben, mir scheint allerdings die Route sehr zu schwanken,
konnte meinen Vorschlag jemand nachvollziehen? die Route ist schon bergig, aber eben halt auch wunderschön. Wenn´s zu heftig wird kannman meiner Meinung nach immernoch umplanen.
"

ich persönlich bin für diverse Routen jederzeit offen (solange sie nicht zu bergig sind; ein paar Buckel stören mich auch nicht weiter ;-)

Was "deine" Route betrifft: "Ich möchte die Route vom Bodensee aus über Walensee,Vierwaldstädter see, Brienz Thuner See, radeln,"

Das ist allerdings schon recht bergig. Weißt Du, wie hoch es da geht? Ich würde ehrlich gesagt die 'harmlose' Route Bodensee - Winterthur - Bieler See - Neuchateler See - Genf usw. bevorzugen. Steigungen kann man sich notfalls auch noch in Frankreich - zur Genüge - geben.
Just my opinion.

Gruß
Tom