na endlich ;-)
der reihe nach:
•mein Französisch is eingerostet, aber dafür is mein Spanisch kein Problem.
•die Route Bodensee - Avignon stellt sich mir als eine offene dar
•Pässe interessieren mich nich; ich versuche sie zu vermeiden, wo's nur geht (vielleicht hast du mein Profil noch nich gelesen ;-)
•ähem... der Obstgarten in Frauenfeld diente uns damals als Notübernachtung (1984); gut, man kann von mir aus gern nen Treffpunkt draus machen (aber: wer spricht mit dem Bauer, wer regelt die Sachen mit dem Finananzamt, wer kümmert sich um die Buben vom Zoll...??)
Aber Frauenfeld (nicht im Obstgarten) ist, glaub ich, ziemlich gut zu erreichen, aus beiden Richtungen. Kann aber gerne auch auch ein anderes Dorf sein, das ähnlch liegt ...
•Du hast recht: es ist nicht zwingend nötig, genauestens vorzuplanen (eher unnötig imho)
•Die Tageskilometer: max. 20 km in den französischen Alpen wenns regnet (was es da meistens tut, Annecy und Umgegend). Wenns nicht regnet und nur bergab geht würd ich mal 300 km/Tag vorschlagen. Falls als Erschwernis noch ne Gerade hinzukommt, für den ganzen Tag, würd ich sagen 50 bis 120 km. Allerdings, falls ein geiler See den Weg kreuzt (humpel, humpel) würd ich die Tageskilometer eher beschränken und den Tacho ausmachen. Es sei denn er hat 2 verschiedene voneinander unabhängige Tageskilometerzähler und kann die Werte auch speichern, wobei die Vmax nicht über 120 sein darf, da sich sonst der Tacho resetet ... und die ganze Tour für die Katz wär ;-)
•Früh losradeln: ich wart gern bis hell is (nachdem man ja am Tag zuvor 2 Stunden im Halbdunkel damit verbracht hat, einen schönen Platz für Wein, Happ-happ und Schlaf zu finden ;-)

Vielleicht sehen wir uns
Gruß
Tom