Hallo Heike,
ich tanze enenfalls sehr gerne und könnte mir gut einen Tanzkurs in Avignon vorstellen. Die Provence kenne ich etwas, war schon dreimal da (allerdings mit dem Auto und Zelt). In Avignon gibt es einen schönen Campingplatz direkt am Rhoneufer gegenüber dem Papstpalast und der pont d`Avignon. DieTour ist mir nur etwas zu lang, da ich zwischen dem 10. und 30 August max. 14 Tage Urlaub machen kann. Zelten ist super, da ja quasi jedes Dorf in Frankreich einen oder mehrere Campingplätze hat. Leider spreche ich kein Französisch, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es irgendwie auch ohne geht. Ich möchte mit einem Reiserad und einem Einradanhänger fahren. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach mal. Mir wäre es möglich mit dem Auto oder der Bahn (und Rad natürlich) in den Süden anzureisen, sodass wir vielleicht ein Teilstück Deiner Tor gemeinsam planen könnten. Vielleicht finden sich auch noch andere nette Leute. Ursprünglich wollte ich nur von der Haustür (Höxter) aus starten, da sich aber auch hier niemand meldet und ich Frankreich (auch Rotwein) und warmes Wetter mag, reizt mich Deine Planung. Ich bin m/40J./179cm und denke, dass Deine Tagesetappen i.O. sind.
Gruß Thomas
thomas.felderhoff@freenet.de