Zitat:
kannst du noch ein Wort mehr zu den Wasserkarten sagen (Verlag, Maßstab, in Deutschland zu bekommen oder erst in Frankreich...)?


Hi Eva-Maria!

Es handelt sich bei den Karten um die Flusskarten von Navicarte. Informationen und zu beziehen hier:
http://www.amslshop.de/Flusskarten/Navicarte.php

Aber auch (nicht jedoch alle Karten) bei Hausboot Böckl:
http://www.hausboot-boeckl.at/frankreich_uebersicht.htm

Und allg. weitere Lektüre-Anregungen hier:
http://www.sille.ch/reisen/canal-du-midi/lektuere.html

Wenngleich das nun ein bisschen offtopic aussieht (weil ja bootsfahrtsbezogen), so möcht ich vorsorglich allfällige Kommentare entkräften: Diese Lektüren sind wunderbar für Reiseplanungen mit Rad zu verwerten, wie ich ja weiter oben schon ausgeführt habe.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! :-)

lg
Elisabeth, die sich selbst gerade die fehlende Canal-Rhone-au-Rhin-Karte bestellt hat. ;-)