...warum akzeptiert der Server denn meinen Benutzernamen nicht???...CGI-limits reached...???

Hallo Heike Langweiler,
was mich angesprochen und motiviert hat, dir diese mehr oder weniger hilfreichen Worte zu schreiben, war besonders die Tatsache, dass dir so lange keiner geantwortet hat, aber zum anderen auch, dass ich mich selbst nächste Woche hier in Köln aufs Rad setzen werde, um für sechs bis acht Wochen ein Paar tausend Kilometer zu fahren. Bezüglich meiner Reiseroute steht bisher nur fest, dass es ersteinmal via Lahn, Odenwald, Kraichgau, Schwarzwald oder Neckar an den Bodensee geht. Von da aus dann rheinaufwärts entweder über den Albula ins Inntal (und dort zwei Wochen von Hütte zu Hütte gebirgswandern, um den Alpenvereinsmitgliedsbeitrag rauszuholen und den Hintern zu entspannen :-); oder eben die Rhein-Furkapass-Rhone Route bis Lyon und entlang von Saône und Mosel zurück. Die Aussicht, für zwei Wochen mit Begleitung zu fahren, würde natürlich diese Entscheidung beeinflussen, Mitgliedsbeitrag hin oder her. Bis zum Atlantik allerdings werde ich dich aus zeitlichen Gründen nicht begleiten können.

Sonstiges: bin Mitte 30, m, NR, NT (Nichttänzer), Zelt, 20kg Gepäck, Tageskilometer 10 - 150, weder Sprinter noch Bergspezialist, Funktionalist, aber auch (beim Lesen bitte bitte überspringen, es ist mir sooo peinlich!)...

...Hilleberg - Kondenswasser - AufdenKnienAnbeter
...und Hilleberg - Innenzelt-undApsisboden - Cashburner
...und Manufaktur - schlechtverarbeiteterStahlrahmenmachtnix - Guru
...und Ortlieb - Faltschüsselbrauchichzwarnieabermussichhaben - Fetischist
...und Deore XT - Druntergehtnixer
...und Polar Pulsmesser - OhnemachichesnieundnimmerMann
...und und und
...ach ja ...aber nicht: SonntagsfahreichmeinEquipmentspazierenohneeszugebrauchen - Experte.
Sorry für diesen unkontrollierten Wortschwall, diese Verbalkinderreien, an welchen höchstwahrscheinlich nur ich selbst meinen dubiosen Spass hab. :-)

Wieder zurück zur Sache: man könnte sich z.B. in der letzten Juliwoche am Bodensee treffen, oder ich mache einen Abstecher über Ulm. Ein bischen die Donau entlang ist mir auch recht. Dazu muss ich noch sagen, dass ich hier nicht (nichtvorhandene) Französischkenntnisse vortäuschen möchte. Mein aktiver Französischwortschatz umfasst kaum mehr als "un peu". Habe aber sozusagen ein akademisches Interesse, daran etwas zu ändern. Von daher hätte die Route "am Rhein hinten nach rechts statt nach links und mal aus dem deutschen Sprachraum raus" hoffentlich eine ähnliche Wirkung auf mein Hirn, wie der Flügelschlag dieses notorischen chinesischen Schmetterlings auf das Wetter. Ähh...nein, hoffentlich nicht. Ich schweife wieder ab. Das ist hier ja kein Hirnforscherforum. Schluss jetzt.
Heike, meld dich, auch via
frage69@gmx.de