In Antwort auf: Philipps
Schönes Rad, aber der Spacerturm und die sehr weit ausgezogene Sattelstütze lassen mich vermuten, dass das Rad deutlich zu klein für dich ist.
Wie groß bist du und wie ist deine Innenbeinlänge?
Da der Vorbau jetzt nicht sonderlich lang ist, eher unterdurchschnittlich lang, vermute ich eher dass die Rahmengröße sich eher an der einzig wirklich relevanten Länge orientiert, der virtuellen Oberrohrlänge (auf gut deutsch wie lang der Rahmen ist) und die Auszüge halt das bringen, was die Beinlänge braucht. Der Lenker ist eher hoch, das Rad hat also eine eher bequeme Geometrie (auch dafür darfs Oberrohr nicht zu lang sein), dann braucht ein Rennlenker eh kürzere Rahmen - also für mich ist das durchaus stimmig für ein Reiserad.
Alternative wäre halt ein Maßrahmen, mein Norwid ist kurz aber höher und braucht so nicht so viele Spacer - das ist aber eine ganz andere Preiskategorie.

ciao, Christian