Nun stelle ich mich und zwei meiner Räder mal kurz vor.
Nachdem ich im Marktplatz hier im Forum nach einem passenden Gepäckträger für mein Rad gesucht habe und ich nicht fündig geworden bin, wurde mir von Euch der Tubus Cargo Classic empfohlen. Den habe ich jetzt gestern an mein Rad geschraubt Gefällt mir ganz gut - könnte aber von der Optik noch schöner sein. Aber bei einem richtigen Reiserad geht es ja auch mehr um die Funktion aus die Optik.
Dieses Rad dümpelt zur Zeit so zwischen schönem Klassiker und funktionalem Reiserad. Deshalb bis jetzt vielleicht ein noch nicht ganz stimmiger Kompromiss:


Ellis Briggs gelabelter Rahmen, nach Ellis Briggs aber kein Ellis Briggs, vermutlich ein British Eagle Touristique Reynolds ST 531
verbaute Gruppe so zum größten Teil vom Koga Randonneur von '89 übernommen Shimano Deer Head
Vorderrad: sackschwerer Shimano NaDy, hatte ich beim Kauf des Edelux Scheinwerferf dazu bekommen, soll auf lange Sicht durch SON Nady ersetzt werden... hab da schon einen mit 36 Loch hier rumliegen, muss mich nurmal für eine Felge entscheiden.
Vorbau und Lenker von Nitto, Sattel wird wenn der ernsthafte Einsatz bevorsteht noch gegen B17 getauscht.

Meine Alternative zu dem "Ellis Briggs" ist dieser Faggin Randonneur:


Mit Shimano Deore XT / DX ausgestattet und Zusatzbremshebeln, die wirklich ganz toll funktionieren (verglichen mit den Selbstmordbremshebeln beim Ellis Briggs). Auch mein erstes Rad mit Lenkerendschalthebeln. Allerdings fährt sich das "Ellis Briggs" sonst schöner, vermutlich dem Sattel und dem breiteren Lenker geschuldet.
Bin noch am ausprobieren was mir besser passt.

Der Faggin Randonneur wird's wahrscheinlich zum Reiserad / Arbeitstier schaffen und das Ellis Briggs das Rad für die Sonntagsausflüge zwinker.