Weil du gerade von Geschichten sprichst. schmunzel

"Wir haben uns ganz unspektakulär über das Netz kennengelernt.
Die Dame, die es verkaufte, hatte schlecht fotografiert, keine Ahnung von Rädern,
und genügend Geld, damit es ihr egal war, für welchen Preis das Rad den Besitzer wechselte."





"Ich habs persönlich in der Pfalz abgeholt. Der Zustand war und ist fast neuwertig. Den Originalprospekt aus dem Jahre 1990 habe ich auch noch.
Nach mehreren Eintagestouren folgte dann eine längere Tour in der Auvergne/Frankreich. Dort habe ich auch die Grenzen des Rades kennengelernt."





"Mit dem schweren Gepäck von mir und dem meisten meiner Frau - man ist ja schließlich Gentleman - ist vor allem im Gabelbereich ein deutlich spürbares Pendeln aufgetreten.
Ich habe es durch Verschieben der Lowridertaschen nach hinten fast wegbekommen, aber es war immer noch ganz leicht zu spüren. Ich schiebe dies auf die schlanke Gabel..."





"die einer so großen Belastung wohl nicht ganz gewachsen ist. Ich werde mir jetzt einen Randonneur mit dem aktuellen Koga-Rahmen aufbauen."
Das ist auch der Grund, weshalb Armin ("wattkopfradler") seinen Randonneur Extra wieder mit den Original-Gepäckträgern zurückgerüstet hat.





"Es ist jetzt bis auf wenige Teile wieder orginal und so möchte ich es auch belassen. Es wird mich noch..."





"auf kleineren Touren begleiten, aber mit schwererem Gepäck
werde ich das Neue verwenden.

Viele Grüße Armin


u. Mario