Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Velocio, LKWS, Peony, jutta, theslayer90, 8 unsichtbar), 109 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84513 Themen
1279295 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4086 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Die beteiligten Radreise-Seiten
Dies ist eine Liste der Homepages, die bereits das Radreise & Fernradler Forum in ihre Seiten eingebunden haben. Wenn auch ihr eine eigene Radreise-Homepage betreibt und euch anschließen möchtet, dann gibt es hier die nötigen Informationen.

bikefreaks
bikefreaks
Alles rund um das Reisen mit dem Fahrrad
Reiseberichte und Bilder von Radtouren durch Kanada, Alaska, Neuseeland und die USA. Daneben Tips zur Ausrüstung und was Unterwegs beachtet werden sollte. Mit aktueller Umfrage und Postkarten zum Versenden.
Betreiber: Maze , Zak

pedalglobal
pedalglobal
Seite eines Weltreisenden
Die Seite von Uli Nullnegativ dreht sich ganz um seine mehrjährige Welttour von 2002-200X. Über die Neuigkeiten, Berichte und Fotos könnt Ihr seine Reise mitverfolgen. Außerdem ist die Homepage eine Plattform für weltreisende Radler, um Kontakte zu knüpfen und Infos auszutauschen. Unter Himalaya-Cycling gibt es zudem Reiseberichte, Tips und Informationen über Tibet, Zentral Asien und Nordindien.
Betreiber: uli nullnegativ

Cramers Radreisen
Cramers Radreisen
Eine Familie von Radfahrern
Reiseberichte und Bilder von Nordafrika, Tunesien, Marokko, Jordanien, Sinai, Norwegen und Teneriffa. Außerdem findet ihr hier Ausrüstungstips und Länderinformationen.
Betreiber: Jan

Globetreter
Globetreter
Radabenteuer Seidenstraße
Reisebericht einer 14.400 Kilometer langen Radtour von Deutschland nach Peking. Die beiden Globetreter schildern ihre Erlebnisse während der 120 Tage durch zwei Kontinente und 12 Länder.
Betreiber:

Alpenradtouren
Alpenradtouren
Mit Fahrrad und Gepäck Alpenpässe überqueren
Neben Datenmaterial und Fotos vieler Alpenpässe finden sich Empfehlungen zur Planung einer Radreise, sowie Ausrüstungstips. Zusätzlich gibt es Routen und Daten von verschiedenen Radreisen.
Betreiber: Georg

Mountainbike Expedition Team
Mountainbike Expedition Team
Weltweite Radreisen mit dem Elch
Die beiden Abenteurer sind mit ihren bikes in Ländern unterwegs, in die sich vermutlich noch nicht mal ein Autofahrer trauen würde: Grönland, Patagonien, Teneriffa, Mongolei, Namibia und Australien. Neben Reiseberichten mit Fotos und Infos zum Land gibt es auch Diashows anzusehen. (Homepage in Englisch, Reiseberichte zum Teil auch in Deutsch zum Download)
Betreiber: wal

Alpenpässe mit dem Fahrrad
Alpenpässe mit dem Fahrrad
Per Rad Gebirgspässe überqueren
Sehr ausführliche Informationen über Alpenpässe in der Schweiz, Italien und Frankreich. Für jeden beschriebenen Pass finden sich eine Karte, Daten, viele Fotos und zum Teil historische Hintergründe, wie z.B. die Bedeutung der Pässe als Verkehrswege in der Vergangenheit.
Betreiber: Holger

Betzgi's Veloreisen
Betzgi's Veloreisen
Große Leidenschaft Veloreisen
Mit Beat Heim über die höchsten Pässe der Welt. Er beschreibt alle seine bisherigen Radreisen in Berichten mit Routen, Fotos, Informationen und Tips. Zu den bereisten Ländern gehören Indien, Pakistan, China, Tibet, Chile, Bolivien, Argentinien, Mexico, Marokko und Island.
Betreiber: Betzgi

BikeAfrica
BikeAfrica
Durch Wüste, Regenwald und Arktis
Reiseberichte und Fotos von Radtouren durch Island, Neuseeland, Canada, Alaska und Namibia. Zu jedem Land finden sich auch Tips und Verhaltensregeln.
Betreiber: Wolfgang

Unterwegs mit dem Fahrrad...
Unterwegs mit dem Fahrrad...
Ein begeisterter Tourenfahrer
Durch Island, Bolivien und Chile, sowie von der Schweiz bis nach Gibraltar führen die hier beschriebenen Touren. In 2003-2004 geht's auf grosse Asientour bis nach Tibet. Zu den Reiseberichten gibt es den Routenverlauf und Bilder.
Betreiber: Daniel

Fahrradreisen
Fahrradreisen
Homepage von Holger Trenz
Mit dem Fahrrad um die Welt. Das ist Holgers großer Traum, auf den er sich gerade vorbereitet. Dazu gehört auch eine Ostseetour über 3315 Kilometer durch Polen-Litauen-Lettland-Estland-Finnland-Schweden und wieder zurück, deren Reisebericht auf seiner Seite zu finden ist.
Betreiber: HolgerT

Drahteselreiter
Drahteselreiter
Die drei Drahteselreiter
Die drei gehen das Radreisen ganz locker an und sind jedes Jahr für eine Woche lang auf Tour. Auf ihrer Homepage berichten sie von den bislang erlebten Reisen durch Deutschland.
Betreiber: André

Liechtitour
Liechtitour
Weltreise mit dem Fahrrad
Monique und Christian Liechti haben schon so einige Länder mit dem Fahrrad bereist. Jetzt geht es für unbestimmte Zeit auf Weltreise.
Betreiber: liechtitour

Auf'm Sattel - Fahrradtouren
Auf'm Sattel - Fahrradtouren
Die Natur per Fahrrad genießen
Angelika beschreibt Fahrradtouren in Deutschland, die sich auch über mehrere Tage erstrecken können, aber keine hohen sportlichen Anforderungen voraussetzen. Außerdem Berichte von Tagestouren, die mal gemütlich zu fahren sind und mal etwas Ausdauer erfordern.
Betreiber:

Australia by Pushbike
Australia by Pushbike
Andauerndes Fernweh
Reisebericht über eine Australienreise mit dem Liegerad. Mit vielen Photos, Ausrüstungsliste und einigen Tips zum (Rad)reisen in Australien.
Betreiber: Wilu

Bikeodyssee
Bikeodyssee
Mit dem Rad die Welt erfahren
Alex hat sich vorgenommen, die Welt zu umradeln. Bei dem Vorhaben blieb es nicht, er ist bereits auf dem Weg. Auf seiner Homepage könnt ihr seine Reiseberichte von unterwegs lesen.
Betreiber: Alex

New Zealand Cycling Project
New Zealand Cycling Project
Neuseeland
Ausführliche Berichte mit Fotos von zwei Radreisen durch Neuseeland. Dazu Tips zum Radreisen in diesem Land.
Betreiber: Stephan76

T&T on tour
T&T on tour
Talulah & Tawanda auf Weltreise
Zwei Frauen aus Deutschland und Großbritannien waren für ein Jahr mit Rad und Laptop unterwegs. Viele Informationen über die Planung einer längeren Radreise wie z.B. Infos zu Impfungen, Versicherungen, Finanzen, Ausrüstung und vieles mehr.
Betreiber: Carol Streeter

Ingo's BikeSite
Ingo's BikeSite
Radreisen aus Überzeugung
Bereits seit 20 Jahren ist Ingo immer wieder mit dem Fahrrad auf Reisen und hat so inzwischen über 30 Länder gesehen. Auf seiner Seite findet ihr neben Reiseberichten aus England, USA, Indonesien, Deutschland, Malaysia, Jordanien und Ägypten auch viele Tips zum Radreisen.
Betreiber: Ingo

Urs's Radtourenseite
Urs's Radtourenseite
Unterwegs in der Schweiz und weltweit
Urs berichtet von seinen Reisen durch Kanada, USA, Australien, Neuseeland und viele weitere Länder in Europa, natürlich auch die Schweiz. Weiter findet ihr hier Länderinfos, sowie Tips zur Ausrüstung und zum Fahrradtransport im Flugzeug.
Betreiber: Urs

Radtouren in bella Italia
Radtouren in bella Italia
Wahre Italienliebhaber
Der Titel dieser Homepage sagt alles. Wer die verschiedensten Landstriche Italiens auf eigene Faust kennenlernen will, findet hier Anschauungsmaterial, Tourenvorschläge und das nötige Hintergrundswissen.
Betreiber: Gerhard

globebike.de
globebike.de
Abenteuer Korsika
Ausführliche Berichte über Radreisen in Deutschland (Main-Tauber-Altmühl, Bodensee...) und Frankreich, insbesondere eine Korsikaumrundung.
Betreiber: Gomer

Dodo's Fahrrad-Abenteuer
Dodo's Fahrrad-Abenteuer
Ein Jugendtraum
Der Mainzer Dieter Junghans (Dodo) hat in bisher insgesamt fünf Reisen alleine mit seinem Fahrrad über 50.000 km zurückgelegt. Sein Jugendtraum: "Mit dem Fahrrad einmal um die Welt".
Betreiber: Dodo

Die Liegeradler
Die Liegeradler
Hobby: Liegeradfahren
Radreiseberichte und Bilder, sowie allgemeine Informationen über Liegeräder.
Betreiber: Catrike

André on Radtour
André on Radtour
Erlebnisberichte
André berichtet von seinen Fahrrad- und Liegeradtouren mit und ohne Planwagen. Dazu gibt es Bauberichte von den Fahrradanhängern, Berichte von den Treffen der Forumsmitglieder und vieles mehr. Neben ausführlichen Beschreibungen gibt es jede Menge Bilder, Videos und GPS-Tracks.
Betreiber: webmantz

tandemtour.info
tandemtour.info
Mit dem Fahrrad durch Asien
Daniel und Pamela werden auf ihrer Seite immer wieder über ihre im Mai 2004 beginnende Reise berichten.
Betreiber: tandemtour

Reisen mit und ohne Rad
Reisen mit und ohne Rad
Unterwegs auf Suche nach einer Art der Freiheit
Diese Art der Freiheit heißt für Thomas, am Morgen nicht zu wissen, in welchem Hotel er am Abend unterkommt und mit welchem Transportmittel er dort hin gelangt. Es heißt aber auch Freude an der Planung der Reisen und die ständige Gewissheit, dass der Plan geändert werden kann.
Betreiber: Thomas K.

Reiseleben.de
Reiseleben.de
Radreisen von Thomas Gand
Berichte über eine zweieinhalb Jahre und 45.500 km lange Weltreise per Rad von 2005 bis 2007.
Betreiber: Thomas G

adventuretravel.ch
adventuretravel.ch
Die Touren von Lukas und Edith
Reiseberichte mit dem Tourenrad und dem Tandem weltweit werden mit Bildern, Landkarten und Fahrtenbuch präsentiert. Dazu Ausrüstungs- und Reisetipps.
Betreiber:

www.radel-touren.de
www.radel-touren.de
Kommentierte Bilder als Reisebericht
Die Seite bietet chronologische, kommentierte Bildergalerien (z.B. Elberadweg, Moldauradweg, Oder-Neisse-Radweg, Guben nach Krakau ...)
Betreiber: Beik

Ratgeber Aussteigen
Ratgeber Aussteigen
Ratgeber für Aussteiger und Reise-Radler
Der Traum vom Aussteigen. Gabi und Christian haben den Ausstieg aus Beruf und Alltag realisiert und sind seit einigen Jahren meist mit Fahrrad und Zelt unterwegs. Sie berichten von Ihren Aussteiger-Erfahrungen und geben viele Tipps zur Planung und Finanzierung.
Betreiber: Christian H.

Grenzenlos
Grenzenlos
Igel, Paola und Rambo auf Weltumradlung
Seit 2001 radeln Igel und Paola um die Welt, Hippel & Dicker sind ihre "Navigationsgeraete". Seit 2004 ist der kleine Ratten-Terrier Rambo mit dabei. Reiseberichte und viele Fotos, Schwerpunkt (bisher) Lateinamerika.
Betreiber: igel_paola

www.bikeamerica.de
www.bikeamerica.de
Panamericana-Tour
Sybille und Thomas Schröder auf Panamericana-Tour von Alaska nach Feuerland. 15.066 km mit dem Rad, dazu noch einige Auto- Bahn- und Schiffspassagen standen am Ende dieser 15-monatigen Traum-Reise zu Buche, realisiert in sieben Jahresurlauben und fast einem ganzen Sabbatjahr.
Betreiber: Cruising

Impetus In Mundum
Impetus In Mundum
Reise durch das Globale Dorf
Seit März 2004 sind Roswitha und Roland mit den Rädern unterwegs und haben bisher vor allem Länder Europas, des Nahen Ostens und Afrikas besucht. Unter ImpetusInMundum.de kann man virtuell an ihrer Reise teilnehmen. Fast täglich werden neue Bilder veröffentlicht.
Betreiber: Roswitha

velofahren.de
velofahren.de
Sammlung von Reiseberichten von Fahrradtouren
Umfangreiche Sammlung von Links auf etwa 1800 Radtourenberichte, sortiert nach Sprachen, Kontinenten und Ländern
Betreiber: bk1

Reise zum Horizont
Reise zum Horizont
Eine Weltreise mit dem Fahrrad
Seit März 2009 haben sich Nicole und Tobias auf den Weg gemacht, ihren Traum zu verwirklichen. Die Erlebnisse auf der Reise mit noch offenem Ende sind in Form von Berichten und Fotos auf ihrer Seite zu finden.
Betreiber: pipit

48zwoelf.de
48zwoelf.de
Daniels Radreisen
Reiseberichte und Tipps
Betreiber: labertasche

Pedalum
Pedalum
Zwei Menschen und ein Traum
Einfach mal raus, die grosse weite Welt erfahren, ohne Zeitdruck im Nacken - Zuzka und Jens haben ihre Zelte in Europa abgebrochen und lassen sich für unbestimmte Zeit über den Globus treiben.
Betreiber: pedalum

Velo-Traumreise
Velo-Traumreise
Auf Fahrrädern durch die Welt
Isabel und Uwe reisen seit vielen Jahren mit ihren Fahrrädern durch viele Länder weltweit. Ihre Räder rollten bereits über die Straßen und Holperpfade von etwa 60 Ländern. Ein ganzes Jahr lang dauerte ihre bislang längste Reise über 26.000 km und durch 21 Länder von München nach Singapur.
Betreiber: uwee

Lemlem - Die Tour de Friends
Lemlem - Die Tour de Friends
Noch einmal um die Erde radeln
Peter Smolka ist das Fahrrad das liebste Reisefahrzeug, weil er damit langsam genug ist, Menschen und Natur intensiv zu erleben. Trotz der vielen zurückliegenden Radreisen gab es noch große weiße Flecken auf seiner persönlichen Weltkarte, daher ist er nun wieder unterwegs und berichtet von seiner zweiten Weltumradlung.
Betreiber: Mistah Peetah
www.bikefreaks.de