Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Schrappi, sstelter, tonycyclesghost, Fichtenmoped, Felix-Ente, iassu, 7 unsichtbar), 95 Gäste und 202 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85041 Themen
1288587 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4019 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 23  1 2 3 ... 22 23 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad ja genau, den von dir rot eingerahmten Bereich meinte ich. Sieht auf dem Bild aus, wie ein Kratzer von einer scharfen Kante / einem Grat. Das Plastikteil hat wahrscheinlich nur eine optische Funktion. Man wird es nach Entfernen der Klemmschraube noc vor 4 min 58 s
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Also bei kommt mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz: - lauwarmes Wasser mit Spüli zum reinigen des Rahmens, Felgen, Naben - aufgetragen mit einem Handfeger, anschließend mit Klarwasser abgespült - Spiritus zum Reinigen der Felgenflanken, vor a vor 10 min 10 s
von Nordlicht
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyKetten kommen gefettet zu dir ins Haus. Mit einem Kettenreiniger entfernst du vor allem dieses Fett von genau den Stellen, wo es hin gehört und wo du es kaum wieder hin bekommst: Genau aus dem inneren Gelenkschmierbereich. Das vor 12 min 2 s
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: bluesaturn Ich freue mich, wenn ihr mir verraten würdet, was ihr noch so nutzt, um Euer Rad allgemein zu pflegen. Wasser. Und Feinkost Schwarz. - Shampoo für die Schaumwäsche - Entfetter / Bremsre vor 34 min 2 s
von manfredf
Treffpunkt Hallo Manfred, gerne. Wir können das auch kurzfristig als Münchner Biergarten-Stammtisch organisieren. Die Woche soll das Wetter doch Biergarten geeignet sein. Wer wollte denn ausser uns beiden, Rudi und Fritz denn noch mitfahren? vor 53 min 43 s
von Thomas S
Treffpunkt Hallo Thomas, ja, haben wir. Rudi wollte sich darum kümmern, wenn er von seiner Tour zurück ist. Ich will ihm da nicht vorgreifen. Allerdings spricht ja nichts dagegen, dass wir uns außerhalb der Reihe mal auf ein Bierchen treffen, solange noch halbw heute um 17:33
von ManfredK
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: paschukanisLagerfett für die Naben, Pedale etc. sofern sie nicht eh Industrielager haben Auch die Industrielager kann man nachfetten. Bei uns am Tandem stand ich nach einer Fährüberfahrt letztens vor der Situation, dass beide Steuersa heute um 17:21
von derSammy
Länder Lass dich nicht hetzen: Fern- und Reschenpass sind ganzjährig befahrbar Reini heute um 17:08
von Reirei
Ausrüstung Reiserad Ich will auch : - zum reinigen nehme ich nur Lappen und weiche Bürste, kein Wasser, keine Reiniger; was so nicht abgeht bleibt dran - die Felgenflanken werden ab und zu mit etwas Stahlwolle vom Bremsenabrieb befreit - Kette und Schaltung reinige heute um 17:07
von paschukanis
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiUnd anschließend wird gefönt, mehr schlecht als recht. Wenn Trockner vorhanden, den Föhn durch diesen ersetzen. In Antwort auf: ToxxiKann man so eine Jacke irgendwo imprägnieren lassen? Jepp, kann man - in 'ner Reinigung. Hab heute um 17:03
von Nordlicht
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: mbhhBisher hab ich sie erst einmal gewaschen. Die Empfehlung vom Hersteller lautet, die Jacke anschließend im Trockner zu behandeln, das soll die Imprägnierung wieder auffrischen. Hab ich gemacht, die Jacke ist nach wie vor dicht. Als heute um 16:53
von Toxxi
Länder Kennt jemand die Straße von Kamień Pomorski nach Wolin? https://www.google.de/maps/dir/Kamie%C5%...ac6dfbb!1m0!3e0 Laut OSM ist die Straße als "cobblestone", also Kopfsteinpflaster gekennzeichnet. Bei Google Street View ist sie heute um 16:48
von Toxxi
Länder Die romantische Straße ist wellig, also nicht flach, das ist dir doch bekannt oder? Gruß Detlef heute um 16:38
von Deul
Unsere Reiseräder Hallo Matthias! So ein Teil, wie Friedrich es verlinkt hatte, habe ich mir aus Alu-Flachprofil 20x5mm (BxH) selber gebaut. Zwei angesenkte Löcher 5,5mm von oben zur Befestigung am Rahmen, 2 angesenkte Löcher 5,5mm versetzt von unten. Befestigt wurde heute um 16:35
von cyclist
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiNaja, wenn ich mir teure Regenbekleidung für hunderte Euro mit einer sonstwieatemaktiven Membran kaufe, dann halte ich es für kontraproduktiv, da eine billige Warnweste drüberzuziehen, die bei Regen anklatscht und die Atmungsakti heute um 16:33
von Nordlicht
Ausrüstung Reiserad Ist ja alles gesagt, nur noch nicht von allen.... Ich nutze: -Spüli 08/15 für alles Mögliche inkl. Reifen aufziehen -Ein wenig spez. Reiniger von Petrus/Veloplus für hartnäckige Stellen (2x im Jahr) -Alkohol zum entfetten (Bremsen), oder Bremsenr heute um 16:16
von macbookmatthes
Länder Siehe ersten Beitrag des Fadens ... heute um 15:56
von Keine Ahnung
Länder Hallo zusammen, ich bin bei der Vorplanung für die Romantische Straße um von Würzburg nach Füssen zu fahren. Für diese Strecke habe ich das Zelt dabei (ohne Kocher). Von Füssen aus werde ich das Zelt nach Hause schicken um die Fuhre leichter zu beko heute um 15:43
von cyclerps
Länder Welche Fähre meinst du? Gibt es da eine oberhalb (nördlich) von Istanbul. Möchte mir das Durch-die-Stadt-Radeln auch ersparen... heute um 15:38
von Philipp1812
Treffpunkt Servus Manfred, jetzt habe ich schon gedacht, dass es um den nächsten Termin geht. Habt Ihr denn zuletzt über das Wochenende im September gesprochen oder gar etwas näheres ausgemacht? Ansonsten sollten wir uns bald mal kurz schließen. heute um 15:19
von Thomas S
Treffpunkt Schön, dass es Dir gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Grüße, Manfred heute um 15:15
von ManfredK
Länder In Antwort auf: HeinzH. Tja, des einen Leid, des anderen Freud. Manch einer kommt nun mit Foto-/Filmausrüstung an diese Nebenstrecke und begeistert sich u.a. am Sound der aus sowjetischer Produktion stammenden "Ludmillas", die nun hier als heute um 14:49
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Wenn viele Pflegemittel angeboten werden, werden auch viele gekauft. Kettenreiniger ist Quatsch. Ketten kommen gefettet zu dir ins Haus. Mit einem Kettenreiniger entfernst du vor allem dieses Fett von genau den Stellen, wo es hin gehört und wo du e heute um 14:36
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bluesaturn Ich freue mich, wenn ihr mir verraten würdet, was ihr noch so nutzt, um Euer Rad allgemein zu pflegen. Wasser. Und Feinkost Schwarz. heute um 13:55
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Sehr geehrte Forumsteilnehmer, so richtig mit dem Thema Radpflege habe ich mich nie auseinandergesetzt. Was steht bei Euch so rum, um Eure Raeder zu pflegen? Dies bezieht sich nicht ausschliesslich auf die Kette. Ich selbst habe zu Hause eigentlich heute um 13:34
von bluesaturn
Seite 1 von 23  1 2 3 ... 22 23 >
www.bikefreaks.de