Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (silbermöwe, r.sabrina, Peony, bluewizard, 12 unsichtbar), 84 Gäste und 110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85880 Themen
1303738 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3937 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 23  1 2 3 ... 22 23 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Bei 3 Monaten hast du sicher die ein oder andere Lieblingsecke und Strecke die du uns sicher gerne verrätst ?! ;-) vor 6 min 41 s
von r.sabrina
Treffpunkt Ich überquere gerade den Atlantik und wünsche Euch einen schönen Stammtisch vor 13 min 59 s
von tirb68
Länder Vielen vielen Dank für all eure Antworten. Vor allem bin ich bestärkt mich weiterhin mit der russischen Sprache abzumühen um sie zu erleben ;-) . Eine klare Antwort ob Frühling oder Herbst gab es nicht....war aber auch klar. Kann uns ja keiner abnehm vor 30 min 56 s
von r.sabrina
Treffpunkt Bin auf dem Weg. In der U-Bahn vor 35 min 54 s
von Bahnhofsradler
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JSchroBisher bin ich davon ausgegangen, dass Stative sauschwer sind. Aber es gibt Reisestative, die zwischen 1 bis 1,5 Kilogramm wiegen. Obwohl die Hersteller um ein kleines Packmaß bemüht sind, bewegen sich diese Stative auf dem Papi heute um 18:29
von Ulli Gue
Länder In Antwort auf: bergaufMeine Frage zielte darauf ab, ob es neben dem Creux, der bzw. dessen Nähe meines Wissens im Wiki nicht aufgeführt ist, noch weitere "Sehenswürdigkeiten" in Reichweite der Jura-Route sind, die man nicht verpassen sollt heute um 18:26
von StefanS
Ausrüstung unterwegs Nunja für die 'Schwere' haben die besseren Stative in der Regel einen Haken, wo man Zusatzgewichte einhängen kann. Bspw. den Rest der Ortliebtache, der man das Stativ entlockt hat So zumindest mein Plan bei sich andeutender Kippgefahr. War aber noc heute um 18:06
von aighes
Ausrüstung unterwegs Ein Tamrac Zipshot Stativ. Wiegt fast nix, krieg ich bei Tagesausflügen sogar im seitlichen Netzfach meines 12l MTB Rucksacks untergebracht. Könnte gerne noch etwas kürzer sein, aber das trägt sogar unsere Bridge also meckern wir mal nicht. Ansonste heute um 17:00
von IndianaWalross
Treffpunkt Natürlich kommen wir - Anne, Adrian und ich. Wahrscheinlich auch Reinhardt - er hat jedenfalls auf unserer Glühweintour nichts gegenteiliges gesagt. heute um 16:29
von inga-pauli
Treffpunkt kommt heute noch jemand oder bin ich alleine? heute um 16:06
von kangaroo
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: hopi Trainline verkauft meines Wissens die Fahrkarten zu identischen Preisen wie die ausführenden Bahngesellschaften. Warum guckst du nicht gleich bei Trainline? Trainline erklärt auch den Kauf v heute um 15:52
von hopi
Ausrüstung unterwegs Moin Margit, In Antwort auf: Margit... weil die Bremshebel so kalt sind. ich hätte zusätzlich zu den bereits gemachten Vorschlägen noch diese: Bremsgriffe mit Gummieinlage Bremsgriffe mit Lenkerband umwickeln Viele Grüße Jens heute um 15:42
von Nordlicht
Ausrüstung unterwegs Ich habe, ein uraltes Bilora Klemmstativ, damals von meinem Vater bekommen. Mit Füßen, Klemme und Holzschraube undundund. Wiegt sicher keine 1000 Gramm. Das bin ich bereit mitzunehmen, sonst nix. Letztlich ist es auch eine Frage, für welche Kamera heute um 15:09
von macbookmatthes
Ausrüstung unterwegs Vielleicht ist das Rollei Compact Traveler No. 1 Carbon etwas für dich. Es wiegt nur knapp ein Kilo und ist etwas über 30cm zusammengeschoben lang. Es hat leider keine Spikes für Geländeaufnahmen. Mit einem kleinen Beutel ( mit Sand, Steinen oder Tri heute um 14:57
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: veloträumerArbeitshöhe ist allerdings dann auch nicht so auch, wie es offenbar einige benötigen.. Die Arbeitshöhe wird ja oftmals von der eigenen Körpergröße abgeleitet, was ich für falsch halte. Für die Höhe der Kamera sollten Aspek heute um 14:51
von BeBor
Treffpunkt Hallo, wir sind dieses Jahr den EV6 von Nantes gefahren, vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen. EV6 und etw weiter noerdlich Viel Spaß Detlef heute um 14:51
von Deul
Ausrüstung unterwegs Ich habe ein SIRUI T-1205X Traveler Reise-Dreibeinstativ. Das passt in die Ortliebs rein und ist recht stabil mit meiner Kameralast. Ich hab die Carbon-Variante, gibts aber auch in Alu... Dazu noch einen Kugelkopf, der sich zusätzlich noch um die ei heute um 14:37
von aighes
Ausrüstung unterwegs Ich habe eins deutlich unter 1 kg, Arbeitshöhe ist allerdings dann auch nicht so auch, wie es offenbar einige benötigen. Außerdem nicht erdebensicher und wohl nicht für Profi-Panoramfotos geeignet. Aber sowas braucht m.E. kein Radreisender. Die Beine heute um 14:25
von veloträumer
Länder Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, dass du unterwegs Versorgungsmöglichkeiten haben wirst. Da wo es grün ist auf dem Satelittenbild gibt es Oasen die Wasser haben sollten. Allgemein können die Omanis Englisch, in so entlegenen Gegenden wü heute um 14:25
von aighes
Länder In Antwort auf: bergauf Wenn du doch am Creux warst, würde mich interessieren, ob deine geplante Strecke über die 14 Serpentinen, die ja primär eine Wanderstrecke zu sein scheint, empfehlenswert ist als Schiebestrecke? Ich denke darüber nach, stattde heute um 14:14
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Stative sauschwer sind. Aber es gibt Reisestative, die zwischen 1 bis 1,5 Kilogramm wiegen. Obwohl die Hersteller um ein kleines Packmaß bemüht sind, bewegen sich diese Stative auf dem Papier für Packtaschen in heute um 13:51
von JSchro
Länder Hallo Elmar, zunächst mal solltest du andere Leser auch immer erläutern, wie deine Route verlaufen soll. In deinem Fall hättest du einen Link zur Nationalen Veloroute Schweiz Nr. 7 setzen sollen, denn sowas hat kaum einer immer im Kopf, zumal Leute w heute um 13:46
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Margit Was mich jedoch stört, dass ich dünne Handschuhe anziehen muss, wenn das Rad länger in der Kälte steht, weil die Bremshebel so kalt sind. Hättest Du da eine Idee Dagegen hilft die Rückschrittbremse. heute um 13:32
von StephanBehrendt
Länder Am Creux du Van waren wir nicht. Der Track dient in diesem Teil auch nur zur Vorlage einer Wanderung. Niemals käme ich auf die Idee, meine 52,3kg-Fuhre dort hoch zu schieben. Jetzt, nach der gefahrenen Strecke schon gar nicht mehr. Es gab genug aufr heute um 13:24
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Deswegen habe ich bis auf zwei an allen Rädern Carbonbremshebel. heute um 13:09
von Sickgirl
Seite 1 von 23  1 2 3 ... 22 23 >
www.bikefreaks.de