Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jds), 28 Gäste und 162 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24961 Mitglieder
82863 Themen
1251763 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 38  1 2 3 ... 37 38 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Generell möglich ist Dein Projekt. Es geht aber, wie von Sammy richtig beschrieben, nicht auf dem direkten Weg indem die Dynamos ohne Elektronik miteinander verschaltet werden. Dein Aufbau mit 2 Nabendynamos für 28" eingebaut in 20" würde heute um 02:10
von JensD
Ausrüstung Reiserad Hi, wir sind Anfang letzten Jahres mit Conti TravelContact Faltreifen in 47-559 von D aus zu unserer Weltreise gestartet. In Serbien sind dann kurz hintereinander die beiden Hinterreifen knapp über dem Felgenhorn aufgerissen. Laut Aufdruck waren die heute um 01:41
von Nickynator
Länder In Antwort auf: uweeHallo, ja das waren wohl wir. Fuhren gestern von Cerro Castillo in Richtung Puerto Natales, wo wir heute eintrafen. Werden uns morgen ein Auto mieten um Torres zu erkunden. Schauen wir mal wo wir uns treffen. War ja schon mal heute um 00:57
von Pepin
Ausrüstung Reiserad bei download aus dem Katalog Conti Katalog seite 49 oder so heute um 00:02
von oly
Länder Hallo, ich hatte 7 kg aus Bandar Abbas geschickt. Mein Tipp, bleib lieber unter 5 kg, ich hatte über 70 € bezahlt, war den Inhalt grade so wert... Auch die Post ist nicht die einfachste. Die wollten den Pass und Telefonnummer von mir und eine Iranis gestern um 23:26
von RadlLudwig
Treffpunkt Wenn ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe, dann fließt im ungünstigsten Fall nur ein Kurzschlussstrom zwischen beiden Dynamos hin und her und alle Verbraucher bleiben stumm... Das betrifft übrigens beide Fälle: Verschaltung der Dynamos in Reihe und gestern um 23:11
von derSammy
Gesundheit & Ernährung was bei "normalen" Medikamenten Probleme bereiten kann, ist die Menge. Also Jahresvorrat für ne Grossfamilie sollte man meiden. Damals als ich ende der 70iger nach und durch Italien und Sardinen getrampt bin, haben mich die Schweizer, dann gestern um 23:09
von Oldmarty
Ausrüstung unterwegs das ist müsste ein Brenner von Primus sein. Geh damit in einen Outdoorshop, die haben die Dichtungen meistens vorrätig. gestern um 23:07
von Michael B.
Treffpunkt Ja, korrekt. Nicht die Spannung sollte sich verdoppeln, sondern der Strom aus beiden gleichgerichteten zusammengeschalteten Dynamos. Aber wie auch immer, geeignet beschaltet sollten zwei Dynamos auch eine doppelt so hohe Energieausbeute hergeben. Un gestern um 23:05
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Wenn es heiß genug wird, dann halten die selbstklebenden Flicken gar nicht... Ich zähle zu denen, die bisher bestenfalls eingetrocknte angebrochene Tuben Vulkanisiermittel hatten. Unangebrochene haben definitiv auch schon deutlich länger als vier Ja gestern um 22:48
von derSammy
Reiseberichte Hans und Matthias, Danke für die Rückmeldung. In Antwort auf: veloträumerReine Routenvariante: Kommt man von Cepovan, kann man - ohne sich zur Soca runterzustürzen - Gorizia bzw. Nuova Gorica recht elegant und unstädtisch umfahren (sofern das überha gestern um 22:44
von m.indurain
Länder Hallo Alle, Ich möchte im Frühjahr im Iran rum radeln... Weiss jemand von euch, ob man von dort Pakete einfach per Post in die EU senden kann? Müssen ja nicht gleich Perserteppiche drin sein... Grüsse sciphot gestern um 22:35
von sciphot
Ausrüstung unterwegs Hallo Paul, das geht zwar grundsätzlich- aber Du reduzierst dadurch die dem Dynamo entnommene Leistung da die Dynamospannung dann auf etwa 6-7V zusammenbricht. Die LED kann ab, das ist kein Problem. Beim Schalter solltest Du so verkabeln wie die Sc gestern um 22:35
von JensD
Gesundheit & Ernährung Was die Abstrusitäten und deren Häufung betrifft, gebe ich dir recht. Im Wahn Dinge zu regulieren und reglementieren, neigt der Mensch leider oft dazu übers Ziel hinaus zu schießen. Nur liegt es im Wesen abstruser Dinge, dass man die eben nicht vorau gestern um 22:30
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Genau diese Info habe ich namentlich auf der Conti-Homepage nicht gefunden. Insbesondere war ich mir darüber unsicher, ob von den verschiedenen Reifenversionen nur die E-Bike-Versionn seitenläufertauglich ist. Ich bin für Deine Hilfe wirklich dankb gestern um 22:10
von Negnittoeg
Ausrüstung Reiserad Ich muss ja zugeben es hat mich schon ziemlich zum grinsen gebracht euere Diskusion hier zu sehen. Ich glaube genau solche Diskussionen sind der Grund warum ich dieses Forum so mag... DANKE. gestern um 22:06
von joshu
Ausrüstung Reiserad Wenn Google dein Freund wäre, könntest du relativ schnell rausfinden, dass beide dynamotauglich sind. gestern um 22:03
von Ozzy
Reiseberichte Ein schöner Bericht über eine interessante Tour mit anspruchsvoller Streckenführung. Vielen Dank! Hans gestern um 21:56
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Guten Abend, wir brauchen für unser Stadt- und Tourentandem neue Reifen. Weiß jemand von Euch, ob die Conti Reifen "Top Contact II" bzw. "Travel Contact" für ein Rad mit Seitenläuferdynamo geeignet sind? Danke für Eure Hilfe N gestern um 21:14
von Negnittoeg
Länder Wenn ich jetzt antworten würde, nein, aber mit Schietwetter, so dass dir ganz feucht in den Augen wird - was dann? gestern um 21:00
von veloträumer
Reiseberichte Hallo Peter, danke für den Bericht mit den Bildern in der mir wohl bekannten Region, mit nur wenigen Ausnahmen gleichfalls von mir bereits mit Gummiabrieb versehen. Gerade am Wochenende gab es auch einen guten TV-Beitrag zur Kulinarik u.a. in Istrien gestern um 20:53
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Vergleiche innerhalb dieses Prüfstandes sind vermutlich möglich, mit anderen Prüfständen aber nicht vergleichbar. Interessant finde ich die geringen Unterschiede in den Reifen, die ja hier im Forum gerne hochstilisiert werden. Wird etwa kein entspre gestern um 20:33
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Der Martin fährt gerade durch Patagonien mit einem frischen Satz. Danach sind wir alle klüger hoffe ich ;-) https://www.facebook.com/pg/BiketourGlobal/about/?ref=page_internal http://www.biketour-global.de/ gestern um 20:30
von TomBike
Länder In Antwort auf: Uwe Radholz[zitat=kangaroo] Wenn du heute fahren würdest, bräuchtest du eines, weil das vereinfachte 72-Stunden-Visa ausgelaufen ist.Das vereinfachte 72h-Visum hat nur die Einreise an drei bestimmten Grenzübergängen erlaubt. Der auf d gestern um 19:32
von suomi
Navigation In Antwort auf: DebrisFlowHabe ich allerdings den Track bei Gpsies hochgeladen und ihn von dort wieder in Locus importiert funktioniert es. Hast du eine Erklärung? Hallo Andy, kann das aktuell nicht testen. Könnte es sein, dass in der GPX-Datei aus gestern um 19:32
von Ulli Gue
Seite 1 von 38  1 2 3 ... 37 38 >
www.bikefreaks.de