Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (Gelbfüßler, Mooney, 18 unsichtbar), 81 Gäste und 155 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25048 Mitglieder
83150 Themen
1257035 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 03/01/11 11:21 AM mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 37  1 2 3 ... 36 37 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Globiker Lounge Quite impressing. And nice to watch. I´m sure, these charming designs are quite some eye-catchers... Congratulation to this kind of creative "re-cycling"... vor 4 min 52 s
von indomex
Ausrüstung Reiserad Lieber Andreas, mir ist noch immer vollkommen unklar, was du zum Ausdruck bringen möchtest. Du antwortest da auf meine Frage: Zitat:Was findest du jetzt nicht cool? Wenn sie wegen eines kaputten Reifens kommen würden oder wenn sie nicht wegen de vor 15 min 50 s
von Uwe Radholz
Länder So ähnlich sind wir im Sommer 2015 auch gefahren, haben allerdings zwischen Vänern und Vättern einen Abstecher durch den Nationalpark Stenkallegarden gemacht. Bei Bedarf kann ich einen GPS-Track der Strecke bereitstellen. Gruß Klaus vor 26 min 53 s
von Schneehase
Reiseberichte Hallo Fred, schön das dir die Filme gefallen haben und der weg übers Stilfser Joch lohnt immer !!! grüße Heinz vor 31 min 37 s
von Heinzradtouren
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQ... Würde ich aber alles eher zum Effekt "Prinzessin auf der Erbse" zählen. Ooch ich seh das eher unter dem Aspekt, daß er Angst hat, daß etwas kaputt ist und nicht daß ihn das stört. Gruß Oly vor 51 min 31 s
von oly
Ausrüstung Reiserad Bedankt. heute um 14:10
von sani1980
Reisepartner Hallo Ingo, willkommen. Warum so kompliziert? Man könnte auch einfach mal ein Stuttgarter Treffen vorschlagen für alle Interessierte. Im Herzen von Stuttgart liegt beispielsweise das Flora und Fauna an der frischen Luft und an der Haltestelle Mineral heute um 14:03
von kettenraucher
Ausrüstung Reiserad Hallo Jakob, Die Einstellung der Schaltung zu überprüfen ist erst mal das einfachste. Das sich hier der Schaltzug noch mal längt wenn er neu ist ist ganz normal. Du müsstest auch Zahnriemen haben? Die Kombination Shimano Nabenschaltung ( Betrifft al heute um 13:53
von Zweiradmeister
Navigation Ja gibt es. CM wurde offiziell zum 31.12.2016 aufgelöst. Da gabe es wohl intern einigen Streit. Die vorhandenen Custom Rom werden weiterhin unterstützt. Die Programmierer sind nun bei LineageOS und auch dort ist die erste Beta-Version für das S5 min heute um 13:53
von tirb68
Länder Für Valparaiso habe ich diese Strecke hier im Angebot. Geht zwar mitten durch ein Wohnzimmer, dafür gibt es das ein oder andere nette Feature am Wegesrand... SCNR :-) Gruß LUTZ heute um 13:44
von lutz_
Globiker Lounge "RE-CYCLING" Since a few years, by now, instead of getting rid of all the junks coming from some of my old bicycles, I’m trying to re-cycle and so far attempting to give them a second life. It’s just an hobby of course, requiring neverthe heute um 13:31
von ConRAD
Länder ...übrigens kamen wir in Südamerika sehr gut mit Maps Me zurecht, das auch offline arbeitet. Muss allerdings auch immer kritisch hinterfragt werden. Eine gute App in Gegenden, wo der Wind eine Rolle spielte ist "Windy". Kannte sie vorher ni heute um 13:26
von uwee
Länder Hallo Falk, wir sind erst im Dezember diese Strecke gefahren. Vom Flughafen Santiago nach Valparaiso. Zuerst über die G 16 nach Lampa weiter nach Tiltil kurz hinter dem Ort nach links abbiegen nette Steigung, viele Kakteen, ein paar hübsche Lokale v heute um 13:20
von uwee
Ausrüstung Reiserad Wenn nach weniger als drei Jahren ein ernsthaftes Problem auftauchte, was es ja aber wohl nicht war. heute um 13:14
von iassu
Ausrüstung Reiserad Klar verschiebt das das Fahrverhalten in Richtung Spikesreifen. Die Masse selbst ist bei mir ziemlich egal (0,1 t-Klasse), und wenn's einmal dreht, dann dreht es ja. Beschleunigen und Bremsen ist natürlich ne andere Geschichte. Das Trägheitsmoment wä heute um 13:11
von Felgenquäler
Länder Wir sind wieder in Deutschland, die Rückreise verlief problemlos. Unsere Räder waren in zwei handelsüblichen Fahrradkartons verpackt, die wir in einem Radladen bekommen hatten. So passten die Fahrräder, die Taschen und drei Personen in den Lieferwage heute um 12:53
von moorea
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sani1980In Antwort auf: veloträumerSo, ich habe nochmal nachgeschaut. In Antwort auf: veloträumerDer noch jungfäuliche Sattel am Alltagsrad reicht gut für kurze Touren, auf langen war er mir auch zu hart und ungünstig geworden. Hat so heute um 12:49
von veloträumer
Treffpunkt "Gesell' Dich einem Bessern zu, Dass mit ihm Deine besser'n Kräfte ringen, Wer selbst nicht weiter ist als Du, Der kann Dich auch nicht weiterbringen." Friedrich Rückert Wieder ein Mensch weniger, dies umzusetzen. Mein Beileid der Famili heute um 12:31
von Peter Viehrig
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: WinniesNoch ein interessantes Rad: 47° Nord Korrekter Link heute um 12:28
von Landradler
Ausrüstung Reiserad Noch ein interessantes Rad: 47° Nord Alles scheint möglich zu sein: Pinion, geteilte Züge und Kabel, Zahnriemen... heute um 12:12
von Winnies
Ausrüstung Reiserad rayno hat das wohl richtig getroffen. Vorbehaltlich echter Defekte, hat das Pinion (fast) wie die Speedhub (nur) gradverzahnte Getrieberäder (so wie Getriebe bei Rennfahrzeuge) und die haben ein leichtes Abrollgeräusch/-vibrationen, besonders wenn si heute um 12:11
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bluewizardDer Thule Pack`n Pedal Tour Rack hält ne Menge aus und ist mit ein wenig Übung in wenigen Minuten an- bzw abgebaut. Es tut mir leid, widersprechen zu müssen. Aber das Ding ist nicht wirklich brauchbar. Auf der letztjährig heute um 12:02
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ich habe auch die Erfahrung machen dürfen, dass harte Sättel zu Begin etwas unbequemer sind, aber ab ca. 80km einfach geeigneter. Aber wie gesagt - das ist immer alles persönliche Empfindung. Mein alter Selle Royal war ein billiger Gelsattel, der au heute um 12:02
von sani1980
Navigation Hallo, zur Info an Interessierte: Am Dienstagabend ist bei mir das offizielle Samsung-Update für mein S 5 mini auf Android 6.01 eingetrudelt. Habe mich aber noch nicht näher damit befasst. Man kann jedenfalls telefonieren und sms sind auch möglich. heute um 11:58
von Sattelstütze
Länder Kiel-Flensburg sind 70 Minuten mit dem RE. Ich würde, wenn nicht der Anspruch besteht, unbedingt in Kiel zu starten, überlegen, das zu nutzen. Jütland fand ich äußerst angenehm zum Radfahren, Schleswig-Holstein äüßerst unangenehm. heute um 11:41
von nachtregen
Seite 1 von 37  1 2 3 ... 36 37 >
www.bikefreaks.de