Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (fahrstahl, bluewizard, nöffö, Holger, Mr.Mari), 26 Gäste und 207 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25227 Mitglieder
83865 Themen
1268524 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4122 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 35  1 2 3 ... 34 35 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68In Antwort auf: rafo_nobei Bumm gibts "Sattelhalter für Gepäckträger-Rücklichter" mit 50mm Lochabstand. vllt gibts die Großflächenreflektoten mit 50mm Da mein Rad keinen Gepäckträger hat, können deinen genannten Ref heute um 01:54
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: rafo_nobei Bumm gibts "Sattelhalter für Gepäckträger-Rücklichter" mit 50mm Lochabstand. vllt gibts die Großflächenreflektoten mit 50mm Da mein Rad keinen Gepäckträger hat, können deinen genannten Reflektoren mit Lochabstan heute um 01:33
von velo 68
Ausrüstung Reiserad Das Tretlager ist immer mit der Hand ziemlich weit reingedreht worden, da gab es gar keinen Widerstand es sitzt auch auf der rechten Seite der "Abschlusskranz" sehr schön eben am Rahmen auf. Es wundert mich so, weil ich in meinem Leben scho gestern um 23:26
von Laiseka
Ausrüstung Reiserad Entweder sind die Gewinde im Rahmen von vornherein nicht sauber geschnitten worden (stehen also nicht 100% parallel zueinander), oder sie wurden beim Reinschrauben nachträglich beschädigt, also Gewindehülsen mit ordentlich Kraft versehentlich schief gestern um 23:01
von sauercity
Länder Hallo Leute, liebe Gemeinde, danke für Eure Beiträge! Wie man hier lesen kann, ist das Thema Braunbär in den Karpaten und Nähe sehr relevant. Angenehmen Wochenstart & Grüße, Alex.! gestern um 22:50
von kettenfahrer
Ausrüstung Reiserad Auch hier noch eine Rückmeldung: Habe in der AFDC-Selbsthilfewerkstatt mit tatkräftiger Hilfe das Innenlager und den Exzenter rausgenommen. Der Exzenter war ziemlich festgegammelt im Rahmen,ist nun neu gefettet und der Rost von der Exzenteraufnahme gestern um 22:43
von theslayer90
Navigation In Antwort auf: StephanBehrendtIst es richtig, dass ich mir zusätzlich zu den bereits installierten Karten für OSMand die gleiche Dateimenge für BRouter herunterladen muss; und das nur, um ein Routing zu erhalten, dass ein wenig besser ist? Das mit gestern um 22:29
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Es fehlen so etwa 3mm. Das mit dem Aufdrücken finde ich allerdings nicht so wirklich elegant. Feile ist keine denkbare Option? Und ja, Nr. 18 ist die Achs-Hutmutter. Schon klar, dass dieses Problem einfach lösbar ist. Die Achse zu kürzen finde ich o gestern um 22:09
von derSammy
Navigation In Antwort auf: PierrotSind 100km zuviel? Definitiv!!! Gerade bei so einem alten Gerät mit wenig Rechenleistung. Rechne mal eher mit 20 bis 40 km, und für die 40 würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen wollen... Es hängt auch ein bisschen von de gestern um 21:42
von Toxxi
Navigation In Antwort auf: PierrotMit welchen Navis geht das denn besser? Mit gar keinem. Das ist eine der (wenigen) Punkte, in denen die Smartphones m.E. den Navis überlegen sind. Am Smartphone hat man viel mehr Möglichkeiten, in den Routingalgorithmus einzugr gestern um 21:38
von Toxxi
Treffpunkt Nach einem sehr schönen Radtag bin ich wieder gut in Bielefeld angekommen. Ich durfte bei abwechslungsreichen aber insgesamt besser als zunächst erwartetem Wetter mir bis dahin unbekannte Mitradler kennenlernen und traf auch Menschen, die ich von frü gestern um 21:35
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Wenn ich mir das Token-Patronenlager ansehe, kann ich mir nur vorstellen, dass es schief und mit Gewalt eingeschraubt wurde (vom Kabel schiefgedrückt und weitergedreht?). Mit der Hand positioniert und eingedreht wüßte ich nicht, wie das Teil zu zerst gestern um 21:28
von AndreMQ
Navigation Kann ich mit Gewissheit nicht sagen. Das liegt zum einem daran, dass ich solche Streckenlängen unterwegs nie vom GPS berechnen lasse, zum anderen ist das auch vom Kartenmaterial abhängig. Musst du ausprobieren. Wenn du genügend Wegpunkte hast, lassen gestern um 21:28
von mbhh
Navigation In Antwort auf: PierrotUnd die Nachricht: 'Datenträgerimagedatei beschädigt' Was hat die zu bedeuten? Die Zip-Datei, die du herunter geladen hast, enthält eine Datei mit der Endung img. Diese Endung wird von Garmin für digitale Karten verwendet. Win gestern um 21:25
von Axurit
Navigation In Antwort auf: Pierrot Genau das habe ich ja in meinem Beitrag gefragt, ob ich am Vorabend für die ca. 100km am nächsten Tag das Ziel und als Wegpunkte 5-10 Orte eingeben kann. Das geht doch auch mit dem 60cxs, oder? Selbstverständlich geht das in d gestern um 21:08
von hopi
Ausrüstung Reiserad Danke für eure Antworten. Das SON Kabel ist wesentlich dicker als das klassische BUMM-Kabel, wahrscheinlich wurde es deswegen eingeklemmt. Ich werde es mit einem neuen Kabel nochmals probieren. Habt ihr eine Erklärung warum das Tretlager bei der Mo gestern um 21:04
von Laiseka
Treffpunkt Hallo, möchte mich bei allen Mitradlern und besonders bei der "Orga-Chefin" für den kurzweiligen Radlertag in einem schönen Landstrich Niedersachsens bedanken. Gerne wieder Gruß aus EF Uwe gestern um 21:00
von uwe EF
Navigation In Antwort auf: JSchroIn Antwort auf: Jörg OSHallo Ulli Hast du eine kurze Stichpunktartige Anleitung um aus OSM-Daten bestimmte POI-Listen https://overpass-turbo.eu/ Danke, muss ich noch ein wenig mit rumspielen. Aber im Prinzip funktioniert e gestern um 20:50
von Jörg OS
Reiseberichte Da habt Ihr die Osterzeit ja richtig toll verbringen können. Danke, dass Ihr uns teilhaben lasst. Nur wenige Bilder lassen erahnen, dass Ihr nicht im Sommer unterwegs ward . gestern um 20:44
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: mbhh Sind die gewählten Strecken zu lang, geht das 60CSx irgendwann beim Berechnen der Route in die Knie. Sind 100km zuviel? Welches Gerät benutzt du heute? Wieviel schneller ist in dem Bereich das 64s? gestern um 20:22
von Pierrot
Navigation In Antwort auf: redfalo Bei längeren Radreisen plane ich die genaue Strecke nicht vorher, und schleppe auch keinen Computer mit. Da nehme ich eine analoge Karte mit und überlege mir immer am Vorabend, welche Strecke ich fahren will. An den entscheid gestern um 20:19
von Pierrot
Navigation In Antwort auf: PierrotIn Antwort auf: redfalo Zitat:spontan auf Reise ein Ziel eingeben und dann einfach dem Navi hinterherfahren. Das funktioniert nach meiner Erfahrung mit keinem Garmin richtig gut. Mit welchen Navis geht das denn besser? Abe gestern um 20:18
von mbhh
Ausrüstung Reiserad Moin Nordisch, das ist individuell, für mich passt es. Vorne 203mm, hinten 160 und BB7road mit V-Brake-Hebeln. Grüße, Felix gestern um 20:13
von Standschalter
Navigation In Antwort auf: PierrotIn Antwort auf: redfalo Zitat:spontan auf Reise ein Ziel eingeben und dann einfach dem Navi hinterherfahren. Das funktioniert nach meiner Erfahrung mit keinem Garmin richtig gut. Mit welchen Navis geht das denn besser? Abe gestern um 20:13
von redfalo
Navigation Also, mit meinem Garmin Oregon und den geladenen OSM-Karten funktioniert das tadellos. Brauche diese Routing-Funktion nicht allzu oft, aber sie funzt. Hans gestern um 20:08
von Hansflo
Seite 1 von 35  1 2 3 ... 34 35 >
www.bikefreaks.de