"Wichtig war mir ein stabiles,
tragfähiges und langlebiges Rad."





"Mein Nutzungsspektrum hat sich verändert, weniger sportlich, dafür um so längere Touren.
Viele Beiträge gelesen und Etliches probegefahren, bis ich ein Aarios unter den Hintern bekam."





"Die Marke war für mich bis anhin absolut unbekannt. Das Fahrgefühl entsprach meinen Vorstellungen.
Der regionale Verkäufer machte mir den Vorschlag, gleich zum Werk zu fahren, um einen Einblick zu bekommen."





Ein paar Tage später wurde das Discovery direkt im Werk in Gretzenbach mit dem Chef persönlich nach mehrstündiger Beratung zusammengestellt.

"Abweichend von der Standard-Version mit Scheibenbremsen entschloss ich mich für normale Felgenbremsen, wegen Gewicht, Preis und Einstellbarkeit.
Dazu kamen noch eine günstige Lichtanlage und Schutzbleche. Irgendwo musste ich qualitative Abstriche machen, wenn ich mir schon die Rohloff leistete."





"Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl und der Robustheit des Rades. Ich wollte ein zuverlässiges Rad, das mich auf Jahre hin begleitet.
Kein Schmuckstück zwar - Farbe ist schwarzbraun - aber ein Lastesel mit hochwertigem Herz. Rahmen handgemacht in der Schweiz.
Nicht günstig aber gut. Und wenn ich meine Brötchen schon da verdiene, möchte ich sie auch da ausgeben." schmunzel

Grüße von Thomas ("thomaselo")


u. Mario