Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (blue, Auberginer, helmut50, 1 unsichtbar), 28 Gäste und 179 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85016 Themen
1288133 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4032 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Tut mir leid, aber das habe ich nicht verstanden. In meinem Auto Getriebe dreht sich auch alles. Ich glaube dass ist auch gut so. vor 50 min 42 s
von helmut50
Ausrüstung Reiserad Was heißt "Unrund"? Geht das bis zu Leertritten oder Gepolter gefühlt "zwischen" den Gängen? Ist das regelmäßig oder nur ab und zu / sehr selten so? Wenn häufig bis "Dauerzustand", dann probier mal Feinjustage der Schalt heute um 02:20
von MatthiasM
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Andrs... warum eigentlich nicht "Radschuhe selber bauen"? ... Da kam ich auf die Idee, bei einem meiner alten Schuhe mal probeweise vorne aufzuschneiden. Was soll ich sagen: der bequemste Schuh ever! Nun überlege ich, mir m heute um 02:00
von Stylist Robert
Reiseberichte Ach, das ist ja drollig. In dem Zeitraum war ich stationär in der Nähe von Baume-les-Dames auf einem Zeltplatz (Pont-les-Moulins). Die Bank auf dem Foto in L'Isle-sur-le-Doubs kenne ich auch persönlich. Unsere beiden Jungs sind mit 2 und 3½ noch etw gestern um 22:59
von Mart!n
Ausrüstung Reiserad Tag,Jan! Meine Street-Machine ist 16 Jahre alt, 100 MM gelaufen, nur eine Strebe zum unteren Ende und noch nie ein Problem. Allerdings greifen bei mir die Streben (3 mm Durchmesser) ganz unten am Blech an. Da kann nicht groß was vibrieren. Vielleicht gestern um 21:46
von Liegeradler45
Treffpunkt Viola und ich haben sich entschlossen zum Hbf zu fahren. Der Leerzug kommt planmäßig um 07.55 an, wir werden Euch dann eine Whats Up schicken, welchen Wagen wir in Beschlag genommen haben. Gruß Stefan Einstiegsbahnhöfe: Viola und ich - Hbf Heino - gestern um 21:40
von Stefan aus B
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Friedrich - Die nichtklebrigen Ergons sind mir lieber wie ihre Vorgänger.Das Thema ist glücklicherweise ausgestanden, die Griffkäufe in den letzten Jahren waren unauffällig. In Antwort auf: Friedrich ... Schlauchlose Reifen? I woas gestern um 21:19
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: franjocastiliaHallo für alle die auf dem Emsradweg unterwegs sind,die DB sperrt die Bahnstrecke zwischen Münster und Greven komplett von 4-6 Aug und das darauf folgende Wochenende. SEV zwischen den beiden Orten ,gilt auch für R 15 ab gestern um 20:37
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich so was schon mal gesehen habe. War das bei dir vor einem Jahrzehnt in Dahn? gestern um 20:23
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Guter Tipp! Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung. Ich fahre GXP Lager an 4 Rädern. Um dem Problem vorzubeugen, habe ich O-Ringe zwischen Kurbel und Lager montiert. Andre gestern um 20:22
von sigma7
Länder Hallo, 2008, also auch nicht grad brandaktuell bin ich Inari-> Entlang der Kaamasentie -> Utsjoki -> Nuorgam -> Nesseby -> Skallelv -> Hamningberg -> Vardø -> Fähre nach Kirkenes -> Neiedenelven -> Inari Reisebericht gestern um 20:12
von :-)
Treffpunkt Hi, schön, daß Du dieses Thema hier eröffnest. Die Bilder sind gut. Ja, nächstes Jahr findet die Semaine Fédérale bei mir statt. Épinal wird Zentrale sein, mein Ort Bains-les-Bains wird Point d'Accueil. Und da ich die Arbeitsgruppe Cyclo-Tourisme bei gestern um 19:00
von Mütze
Reisepartner Ich bin in Dresden angekommen und guck mir noch etwas die Stadt an. Ich will später noch in ein Biergarten oder zum Stadtfest gehen. Falls jemand spontan Lust hat auf ein Bier mit zukommen. Einfach melden. gestern um 16:50
von Euroexplorer
Länder hallo Toxxi, da wäre ich schon ein Schritt weiter , wenn ich wüßte , was ich wissen will . ?!? Nächstes Jahr zumindest will ich Freunde in Wien und Ostrau / Tschechien besuchen, damit ist die Distanz schon mal gesetzt. Jetzt interesiert mich , wie di gestern um 16:49
von Cobalt
Reisepartner Bin in Dresden angekommen. Es ist deutlich leichter als erwartet. gestern um 16:47
von Euroexplorer
Ausrüstung unterwegs Wenn das Gas lange halten soll brauchst du einen Windschutz um den Kocher. Bei dem Primus Gravity ist ja einer dabei. Stabiler und einfacher zu benutzen ist ein integriertes System, wie es Trangia und auch Primus anbieten. Ich habe mit dem Trangia S gestern um 15:05
von kossihh
Ausrüstung unterwegs Ich habe mir oben verlinktes Gerät heute gekauft obwohl mir noch nicht klar ist, welche Rechte/Pflichten bei wem im Falle einer notwendigen Rettung liegen. Zum Gerät: 140gr. 88x64x31mm Lebensdauer der Batterie: 10 Jahre garantiert Genauigkeit: 3m i gestern um 14:49
von memy
Ausrüstung Reiserad Hallo Wallfahrer, ich wollte mal fragen, wie sich das Rad so macht. Insbesonders würden mich zudem deine Erfahrungen zu den Conti Speedking interessieren. Kannst du da etwas zu Haltbarkeit und Pannenanfälligkeit (im Zusammenhang mit dem gefahrenen gestern um 13:52
von Philueb
Länder In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: Holger Nein, gefahren bin ich die nicht, daher etwas off-topic jetzt, betrifft aber den weiteren STraßenverlauf: Im Sommer übernachtete ich auf dem Campingplatz in Vaufrey (fand ich nicht so prickelnd, da war et gestern um 13:17
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad wo bekommst Du die Teile? bei welchen Kassetten (Typ) hast Du das gemacht? gestern um 12:11
von Fichtenmoped
Navigation In Antwort auf: GinaAuf anderen Web Seiten klappt esAuf welchen denn? Es ist ein Workaround eingebaut, da das nicht so einfach ist, einen Longtouch auf eine Polyline zu erkennen, weil hierfür keine Schnittstelle implementiert ist. Nach einem Longtou gestern um 10:43
von kosemuckel
Navigation Auf Grund der Diskussion hier wurde jetzt Folgendes geändert: * Ein Patch von Axurit wurde übernommen. Dieses fügt 2 Spalten hinzu: Eine für alle Teilstrecken ohne Aktivität und eine Spalte "Total", die die Summe aller Teilstrecken ist. Vi gestern um 09:25
von kiozen
Ausrüstung Reiserad Hallo, in der "Alsterspeiche" war ich auch schon, da sich der Shop fast gegenüber meines Wohnorts befindet. Dort bestaunte man dieses Rad ungläubig. Sie wussten nicht, dass maxcycles solche Räder überhaupt hergestellt hat. Es gibt nord gestern um 09:15
von Bregen Klöterig II.
Treffpunkt Tour zum Astjoch mit Dolomitenblick: http://www.kaspressknoedel.com/mtb-astjoch gestern um 07:38
von kaspress
Länder Hier nochmal die komplette Info zum neuen Citytunnel in Stockholm, direkt übersetzt vom Aushang in Nynäshamn: * Es gibt zwei neue Stationen, Stockholm City (anstelle von Centralen) und Odenplan (anstelle von Karlberg). * Fahrradtransport von und nac 17.08.17 23:17
von StefanS
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de