Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (r.sabrina, bluewizard, Stylist Robert, 13 unsichtbar), 87 Gäste und 105 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85880 Themen
1303735 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3937 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Bei 3 Monaten hast du sicher die ein oder andere Lieblingsecke und Strecke die du uns sicher gerne verrätst ?! ;-) vor 8 min 33 s
von r.sabrina
Treffpunkt Ich überquere gerade den Atlantik und wünsche Euch einen schönen Stammtisch vor 15 min 51 s
von tirb68
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JSchroBisher bin ich davon ausgegangen, dass Stative sauschwer sind. Aber es gibt Reisestative, die zwischen 1 bis 1,5 Kilogramm wiegen. Obwohl die Hersteller um ein kleines Packmaß bemüht sind, bewegen sich diese Stative auf dem Papi heute um 18:29
von Ulli Gue
Länder In Antwort auf: bergaufMeine Frage zielte darauf ab, ob es neben dem Creux, der bzw. dessen Nähe meines Wissens im Wiki nicht aufgeführt ist, noch weitere "Sehenswürdigkeiten" in Reichweite der Jura-Route sind, die man nicht verpassen sollt heute um 18:26
von StefanS
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: hopi Trainline verkauft meines Wissens die Fahrkarten zu identischen Preisen wie die ausführenden Bahngesellschaften. Warum guckst du nicht gleich bei Trainline? Trainline erklärt auch den Kauf v heute um 15:52
von hopi
Ausrüstung unterwegs Moin Margit, In Antwort auf: Margit... weil die Bremshebel so kalt sind. ich hätte zusätzlich zu den bereits gemachten Vorschlägen noch diese: Bremsgriffe mit Gummieinlage Bremsgriffe mit Lenkerband umwickeln Viele Grüße Jens heute um 15:42
von Nordlicht
Treffpunkt Hallo, wir sind dieses Jahr den EV6 von Nantes gefahren, vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen. EV6 und etw weiter noerdlich Viel Spaß Detlef heute um 14:51
von Deul
Länder Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, dass du unterwegs Versorgungsmöglichkeiten haben wirst. Da wo es grün ist auf dem Satelittenbild gibt es Oasen die Wasser haben sollten. Allgemein können die Omanis Englisch, in so entlegenen Gegenden wü heute um 14:25
von aighes
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: Tom72Viele Unterkünfte sind ausgebucht; erst nach einigem Suchen finde ich ein recht preiswertes Hotelzimmer (einen Campingplatz scheint es nicht zu geben). In Aínsa gibt es einen zentrumsnahen Camping, du m heute um 11:48
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: jan13Da fährt man aber fast schon auf der Scheibe - übern Daumen sind unter so um die 9cm Bodenfreiheit.Ja, so ungefähr - Luft aufpumpen nur noch von der rechten Seite aus... heute um 11:36
von Stylist Robert
Treffpunkt Super! Jakob heute um 09:10
von borstolone
Treffpunkt Ein Blick auf den reich bestückten Gabentisch und den Hauptgewinn Vor allem letzerer sorgte für diverse rege Diskussionen über die sachgerechte Anwendung am Reiserad... Grüsse uwe heute um 06:56
von uri63
Treffpunkt Bassd scho. heute um 00:37
von Dipping
Treffpunkt In Antwort auf: BaBDie geringen Anmeldezahlen liegen wohl auch in der - für viele - langen Anreise begründet. Deshalb kommen auch wir ohne Rad, weil sich die Bahnfahrt sonst ewig hinziehen würde. Tja, das ist auch mein Problem. Nicht, dass Oberbayern heute um 00:27
von StefanS
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: VelocioFür den Akku der Powerbank ist das wohl gut, da gleichzeitiges laden und entladen Akkus wohl stark belasten soll meine ich gelesen zu haben. Lesen kann man viel, nur muss das nicht alles stimmen. Entscheidend dürfte die Elektro heute um 00:10
von derSammy
Treffpunkt Eine kleine Ergänzung. Ich bitte darum,nicht gerade die 23 er Rennreifen aufzuziehen. Schon ein paar Meter höher kanns Schneereste,ganz sicher aber Matsch geben. Gruß Nat gestern um 21:25
von natash
Reisepartner hallo dope, wir (zu viert) fliegen im märz nach cuba. wir wollen nur zwei passagen abradeln: habana-las terazas-vinales und von santa clara nach trinidad durch die sierra escambray. mehr zeit haben wir leider nicht. geld: ich rechne pro tag für übe gestern um 18:36
von chotschin
Ausrüstung Reiserad ja dann ziehe mal die seiten ab und schau ellches model das ist dann kannst du schon mal neue besorgen, die sind standardisiert. Dann kann das ein Mechaniker hinbekommen. gestern um 18:29
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Was fragst Du mich? Ich weiß nicht wie es beim Fragenden aussieht. Hatte aber schon bei Nokia den Fall, daß die Dräht lamgsam aus dem Gummi herausgedrückt wurden. gestern um 17:33
von jan13
Treffpunkt Moin, wir vom Altonaer Bicycle-Club veranstalten jedes Jahr unsere "Bicycle Days". Im kommenden Jahr (5./6.5.2018) wollen wir uns dem Thema RADREISEN in Geschichte und Gegenwart widmen. Es wird eine historische Ausstellung im HausDrei zu s gestern um 16:59
von halbrenner
Reisepartner Ein Reisebericht nach der Tour hier im Forum wäre schön! gestern um 16:16
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Stimmt, die andere, gewechselte Scheibe war von einer Speedhub. Also die 4 Sacklöcher - für die wohl umfunktionierten Kurbelblattschrauben (?) - mit Q-Tipps (zu irgendwas muss das Zeug ja gut sein, wenn es schon nicht für die Ohren ist) ordentlich ge gestern um 14:26
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischDank des Plasteadapters besteht keine Gefahr mehr sich die Werkzeugaufnahme zu vermacken.Erinnert mich an Peter. Peter hatte sich in den Achziger Jahren entschlossen, sich für sein Rad ein "gescheites" Innenlager zu gestern um 13:58
von iassu
Gesundheit & Ernährung Ich hatte mir die Sehnenscheidenentzündung durch arbeiten mit der Maus zugezogen. Es muss nicht unbedingt von Überbelastung durch große Kräfte herrühren. Bei mir hatte Ruhigstellung durch Bandage (nachts) und arbeiten mit einer Vertikalmaus geholfen gestern um 11:55
von Nordlicht
Navigation In Antwort auf: LudgerPIch habe den Gehäusedeckel abgemacht und das Ding in den Kühlschrank gelegt. Moin Ludger, damit könnte man sich Kondensfeuchtigkeit ins Gerät holen, was die Indikatoren anzeigen. Gruß Jens gestern um 10:45
von Nordlicht
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de