Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jds), 28 Gäste und 162 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24961 Mitglieder
82863 Themen
1251763 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Generell möglich ist Dein Projekt. Es geht aber, wie von Sammy richtig beschrieben, nicht auf dem direkten Weg indem die Dynamos ohne Elektronik miteinander verschaltet werden. Dein Aufbau mit 2 Nabendynamos für 28" eingebaut in 20" würde heute um 02:10
von JensD
Ausrüstung Reiserad Hi, wir sind Anfang letzten Jahres mit Conti TravelContact Faltreifen in 47-559 von D aus zu unserer Weltreise gestartet. In Serbien sind dann kurz hintereinander die beiden Hinterreifen knapp über dem Felgenhorn aufgerissen. Laut Aufdruck waren die heute um 01:41
von Nickynator
Länder In Antwort auf: uweeHallo, ja das waren wohl wir. Fuhren gestern von Cerro Castillo in Richtung Puerto Natales, wo wir heute eintrafen. Werden uns morgen ein Auto mieten um Torres zu erkunden. Schauen wir mal wo wir uns treffen. War ja schon mal heute um 00:57
von Pepin
Ausrüstung Reiserad bei download aus dem Katalog Conti Katalog seite 49 oder so heute um 00:02
von oly
Länder Hallo, ich hatte 7 kg aus Bandar Abbas geschickt. Mein Tipp, bleib lieber unter 5 kg, ich hatte über 70 € bezahlt, war den Inhalt grade so wert... Auch die Post ist nicht die einfachste. Die wollten den Pass und Telefonnummer von mir und eine Iranis gestern um 23:26
von RadlLudwig
Gesundheit & Ernährung was bei "normalen" Medikamenten Probleme bereiten kann, ist die Menge. Also Jahresvorrat für ne Grossfamilie sollte man meiden. Damals als ich ende der 70iger nach und durch Italien und Sardinen getrampt bin, haben mich die Schweizer, dann gestern um 23:09
von Oldmarty
Ausrüstung unterwegs das ist müsste ein Brenner von Primus sein. Geh damit in einen Outdoorshop, die haben die Dichtungen meistens vorrätig. gestern um 23:07
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Wenn es heiß genug wird, dann halten die selbstklebenden Flicken gar nicht... Ich zähle zu denen, die bisher bestenfalls eingetrocknte angebrochene Tuben Vulkanisiermittel hatten. Unangebrochene haben definitiv auch schon deutlich länger als vier Ja gestern um 22:48
von derSammy
Reiseberichte Hans und Matthias, Danke für die Rückmeldung. In Antwort auf: veloträumerReine Routenvariante: Kommt man von Cepovan, kann man - ohne sich zur Soca runterzustürzen - Gorizia bzw. Nuova Gorica recht elegant und unstädtisch umfahren (sofern das überha gestern um 22:44
von m.indurain
Ausrüstung unterwegs Hallo Paul, das geht zwar grundsätzlich- aber Du reduzierst dadurch die dem Dynamo entnommene Leistung da die Dynamospannung dann auf etwa 6-7V zusammenbricht. Die LED kann ab, das ist kein Problem. Beim Schalter solltest Du so verkabeln wie die Sc gestern um 22:35
von JensD
Ausrüstung Reiserad Ich muss ja zugeben es hat mich schon ziemlich zum grinsen gebracht euere Diskusion hier zu sehen. Ich glaube genau solche Diskussionen sind der Grund warum ich dieses Forum so mag... DANKE. gestern um 22:06
von joshu
Länder Wenn ich jetzt antworten würde, nein, aber mit Schietwetter, so dass dir ganz feucht in den Augen wird - was dann? gestern um 21:00
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Vergleiche innerhalb dieses Prüfstandes sind vermutlich möglich, mit anderen Prüfständen aber nicht vergleichbar. Interessant finde ich die geringen Unterschiede in den Reifen, die ja hier im Forum gerne hochstilisiert werden. Wird etwa kein entspre gestern um 20:33
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: Uwe Radholz[zitat=kangaroo] Wenn du heute fahren würdest, bräuchtest du eines, weil das vereinfachte 72-Stunden-Visa ausgelaufen ist.Das vereinfachte 72h-Visum hat nur die Einreise an drei bestimmten Grenzübergängen erlaubt. Der auf d gestern um 19:32
von suomi
Navigation In Antwort auf: DebrisFlowHabe ich allerdings den Track bei Gpsies hochgeladen und ihn von dort wieder in Locus importiert funktioniert es. Hast du eine Erklärung? Hallo Andy, kann das aktuell nicht testen. Könnte es sein, dass in der GPX-Datei aus gestern um 19:32
von Ulli Gue
Länder Es hat keinen Sinn - auf die unter "Länder" passende Erläuterung der Situation in einem Land wird nicht zurückgekehrt. Schade! gestern um 17:55
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bguentheHi, den Druck weiß ich leider nicht und das Gesamtgeweicht ist 110 kg. Der Schlauch hat bei Amazon tatsächlich keine dolle Bewertung bekommen, da besorge ich mir einen anderen Schlauch. Benrd Amazon-Bewertungen sollte man m gestern um 15:49
von ro-77654
Länder Ich auch nicht, doch nach Griechenland bin ich noch nie geflogen. Die Verkehrsverhältnisse haben zwar durch die Jugoslawienkriege und darauf folgend gewisse Neoliberalisierungen gelitten, aber Fahrmöglichkeiten sowohl über Serbien als auch Italien fi gestern um 13:50
von Falk
Treffpunkt Man kann sich das 6 Tage Rennen auch über Livestream ansehen. Klick (Für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten oder die es soooo toll fanden, dass sie jetzt jeden Abend vorm Rechner hocken um die dicken Beine von Robert Förstemann das Renne gestern um 10:55
von BaB
Reiseberichte Hallo, Tom, Viele Dank für deine Tourenbeschreibung. Ich bin gerade beim Tourenplanen und habe dank deines Berichtes nun eine neue Alternative für den Abschnitt Le Puy-en-Velay bis Nevers in Erwägung gezogen. Ursprünglich wollte ich hier dem Loire-T gestern um 10:35
von martinbp
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: rifi...Und selbst wenn, sehe ich den großen Vorteil der Disc hinten nicht, schon gar nicht mit STI auf der einen Seite und einem völlig anderen (Form, Bremsgefühl) Magura-Bremshebel auf der anderen Seite. Das ist aber nur meine persön gestern um 10:07
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiUPSI ! Habe das Teil eigentlich für robust gehalten (bis auf da Yünan Air Hercules" Gestänge) Unser Polar 2 hat einige wirklich gute Stürme ausgehalten, da kann ich echt nicht meckern. Auch mit dem Gestänge hatten wir gestern um 09:20
von BaB
Länder Bin die Strecke letzten Sommer gefahren. Welche konkreten Infos brauchst du? gestern um 07:49
von Zander!
Reisepartner Hallo liebe Forumsmitglieder, anfang Mai soll es wieder auf reisen gehen/fahren. Ich werde von Berlin aus in die Türkei fahren. Dieses mal reise ich ohne Hund. Es geht auf der Eurovelo 7 von Berlin bis nach Österreich um dort auf die Eurovelo 6 um gestern um 02:18
von arif
Ausrüstung Reiserad Ok, ein Riemen geht halt einfach schneller und ist bequemer. Sowas wollen die Leute heute. Und selbst die 3mm Reepschnur hat eine Bruchlast von 1,8kN, was 180kg Gewichtskraft entspricht. Musste mal an einer 4mm Sanduhrschlinge Abseilen, weil sich da gestern um 01:55
von engadiner
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de