Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (erzimmer, jutta, Vaang, Viper, ladiaar, Velotroll, dcjf, indomex, 5 unsichtbar), 96 Gäste und 174 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25159 Mitglieder
83531 Themen
1264001 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Danke für die Rückmeldungen. Naja, das Hinterrad war nagelneu, die Speichenspannung klingt hell. Es ist keine lockere Speiche dabei. Ich hatte schon mal ein Hinterrad mit schlaffer Speichenspannung, das klickte bzw. klimperte eher. Je höher die Belas heute um 15:50
von Kurzhaarmuffel
Länder Danke für Eure Beiträge, haben mir geholfen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich von Görlitz aus die südlichere Route mit etwas mehr Höhenmetern oder die etwas "bequemere" nördliche wähle. Noch eine Frage: Wie sah es mit Überna heute um 15:45
von kreimann
Ausrüstung Reiserad Jürgen, Dein Ständer sieht aber übel aus! heute um 15:35
von cyclerps
Länder Darüber solltet Ihr Euch keine große Gedanken machen. Bei meinen Flügen von Oslo habe ich mein Rad noch nie in Kartons/Boxen verpacken müssen. Einfach rechtzeitig zum Einchecken kommen: dort wird man Euch schon sagen, was mit dem Rad zu tun ist. Mir heute um 14:34
von rayno
Ausrüstung unterwegs 10T ist kein Zelthersteller sondern eine - ich glaube in Bocholt ansässige - Vertriebsgesellschaft für Campingartikel, die von Gartenparty-Pavillons über Campingstühle, -tische und Zelten bis hin zu "Indianer-" und Gruppenzeltenzelten alle heute um 14:06
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: seehundLiebe Mitglieder, Welchen Drehmomentschlüssel (Umfassende Bereiche 30-50 Nm wegen Innenlagermontage ;-) verwendet Ihr um Innenlager festzuziehen. - für 0 bis 30 Nm = elektronisch - darüber = etwas betagter Dowidat mit zwei Vers heute um 13:52
von BeBor
Navigation Super, danke schön heute um 13:14
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Nö, englisches Nomen mit deutscher Anzahl. One powerbank, two powerbanks heute um 12:28
von Elric
Länder In Antwort auf: ZapataHallo zusammen! Möchte mit dem Rad anfang April losfahren. Das Ziel sind dieGUS-Staaten via Türkei. Nun wollt ich fragen wie Ihr die Sicherheitslage einschätzt. Ist es sinnvoll im jetztigen Zeitpunkt die Türkei zu queren? Vielen heute um 12:13
von kangari
Länder Hui - spannend. Wir werden den Hinweis in Bezug auf Bären beherzigen. V.a. weil wir ohne Zelt fahren wollen. Danke auch für den Hinweis mit den Schneemengen dieses Winters. Gibt es eine Website mit Schneehöhen auf den Pässen bzw deren Befahrbarkeit f heute um 11:52
von Grimbol
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: rentonsolarIn Antwort auf: IndianaWalrossIn Antwort auf: manfredfDie Wäscheleinen-Schaltzugführung ist doch seit der 2.Generation 10-fach bei Shimano abgeschafft! Die Züge laufen jetzt unter dem Lenkerband. Jo und bei der Claris - d heute um 11:26
von IndianaWalross
Länder In Antwort auf: EinsiedlerStarte in 2017 eine neue Radtour nach Santiago de Compostela. Startpunkt Bingen/Rhein, dann die Nahe entlang bis Merzig. Mich würde interessieren warum Du über Merzig fahren willst? Der Nahe-Radweg hört schon weit vor Me heute um 10:32
von strongbow
Ausrüstung Reiserad Obwohl ich an der Lösungsfindung nicht beteiligt war, möchte ich mich doch für dein Feedback bedanken. Ist durchaus nicht selbstverständlich wenn das Problem mal gelöst ist sich nochmal hinzusetzen und ein paar Worte über das Ergebnis zu schreiben. A heute um 09:45
von wattkopfradler
Ausrüstung unterwegs Ich habe die graue Variante des Cloud Up 1. da passe ich alleine übrigens gut rein. Es ist V-förmig Geschnitten und Das mit der Farbe ist sicher ein Problem, allerdings vor allem das nach Außen dringende, selbst erzeugte Licht. Da will ich eine Sti heute um 09:41
von cterres
Treffpunkt Ich komme nach Beelitz, wenn mein Knie und meine Gangschaltung halten Edit: In den Baumkronen werde ich aber nicht rumturnen. Ihr braucht also nicht zu warten bevor ihr reingeht. Ich komme ca. 13 Uhr und warte unten auf euch. heute um 09:19
von Felix_Ente
Navigation Nur eine kurze Rückmeldung. Auch wenn es keine auf den ersten Blick erkennbare neue Funktionalität gibt, habe ich etwas an mapline weitergearbeitet. Die größte Neuerung bis Version 0.3.2 (steht unten rechts) ist hinter den Kulissen geschehen. Ich hab gestern um 22:44
von farnotfast
Reisepartner Ich gehe davon aus, dass bis zum 1. Mai Die Route fahrbar ist, andernfalls werden wir uns nach Alternativen Routen umsehen. Danke fürs mitdenken! LG Peter gestern um 20:47
von velopiti
Ausrüstung unterwegs Ein leichtes Hallo als Wanderer und neuerdings Leichtradfahrer meine ich das die meisten Radfahr-Klamotten auch zum Wandern taugen. Allerdings muss man sich auf das "Leichtwandern" oder "Leichtradeln" einlassen. Wenn man sich noc gestern um 20:19
von Wallfahrer
Länder Du musst die Zeile kopieren und in die Adresszeile einfügen. Klappt bei mir mit Feuerfuchs und google chrome. IE und Safari funzen nicht. gestern um 19:20
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuKlingt jetzt nach Erfolgsgeschichte, oder? Allerdings kann ich mir das nur in eurem kühlen Südarktisgebiet vorstellen. In Deinem jugendlichen Alter konnte ich mir auch nicht vorstellen, überhaupt, irgendwann und sowieso die Wel gestern um 18:53
von Margit
Treffpunkt Hab mir gerade Funktionsshirts für 3 Euro je Stück bei Primark gekauft. Auch neu. (Made in Turkey) gestern um 17:38
von cterres
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyNicht aus den Augen lassen! Gruß Rolf gestern um 15:47
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs Heute habe ich es endlich mal zu Globi geschafft. Es lag nicht an der Dichtung. Der Brenner war "durchgebrannt". Materialermüdung oder zu heiß geworden. Können Gasbrenner zu heiß werden? Es liegt doch eigentlich in der Natur der Sache, gestern um 15:32
von tirb68
Treffpunkt Hallo! Dieses Jahr findet die Sternfahrt des ADFC-Berlin wegen Pfingsten etwas später, nämlich am 11.6.2017, statt. Ich stelle es jetzt schon mal hier ins Forum, da im Juni ja noch ein paar Touren im Forum geplant sind. VG Bernd gestern um 14:07
von BaB
Reisepartner Hallo in die Runde, ich bin in dem Zeitraum auch in Skandinavien unterwegs auf dem Weg zum Nordkapp. Ich starte am 1. April in Spanien und möchte Mitte/Ende Juni am Nordkapp eintreffen. Mein Vorankommen lässt sich auf meinem Blog verfolgen. http:/Rad gestern um 13:53
von Bodo S.
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de