Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Flying Pigeon, iassu, ladiaar, lenaemmi, Uli Fricke, 2171217, 7 unsichtbar), 86 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84229 Themen
1275318 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4116 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Hallo, dass weitere Leute die Vibrationen feststellen können, ist zwar gut in der Hinsicht, dass ich sie mir nicht einbilde, aber schlecht dahingehend dass sie diese auch nicht wegbekommen haben. Nun habe ich weitere Tests durchgeführt, z.B. habe i vor 30 min 57 s
von ChristianCW
Treffpunkt Oder einmal wieder an einem anderen Ende von München??? Uwe heute um 22:34
von uwee
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ingobertIn Antwort auf: cterresDie Shimano CN-NX10 kostet etwa 5-8 Euro. Bricht keine Rekorde, aber gibts nahezu überall zu kaufen, ist vernickelt und eben sehr preiswert. ist aber 1/8 Zoll. Gibt's die auch in 3/32? Nein, gibt es m heute um 21:49
von Herbert_B
Ausrüstung Reiserad Kinlin XR240 Knapp über 400g Job Hat ansonsten noch einen Vorrat leichter Dt 4.2d heute um 21:47
von Job
Ausrüstung Reiserad Da stimme ich zu. Normalerweise nutze ich Zurrgurte. Die sind mir lieber als Gummigurte, weil man die Ladung sehr viel strammer ans Rad zurren kann. So schaukelt sich die Fuhre weniger auf. Wenn man das Rad an Lenker und Sattel kräftig nach links und heute um 21:27
von Lord Helmchen
Länder Hallo zusammen! Wir überlegen, Mitte/Ende Juli eine Radreise durch Georgien zu machen. Hat jemand Erfahrung mit der Hitze zu der Zeit? Wahrscheinlich würde uns interessieren, von Kutaissi aus Richtung Svaneti zu fahren, und/oder von Tiflis vielleich heute um 20:42
von kahol100
Länder In Antwort auf: FrickaAußerdem gibt es da nicht alle 20-30 km Campingplätze. Über eine Länge von 1000 km verteilt kenne ich keinen Fernradweg der alle 20-30 Kilometer einen Campingplatz hat. Mal von "trocken" und "relativ flach" heute um 19:33
von tm52
Treffpunkt Uff, gefühlt standen da alle Eisenbahnfuzzies von halb Deutschland an der Strecke. Zur Entspannung bin ich dann von Heigenbrücken nach Partenstein und von dort mit dem Zug zurück. Bei dem Verkehr und den vielen Leuten in Laufach am Gleis war das mit heute um 19:32
von max saikels
Navigation In Antwort auf: NordlichtIn Antwort auf: max saikelsAuf meinen Rechnern arbeite ich normalerweise nicht mit Adminrechten. Das hab ich zu XP-Zeiten auch gemacht. Aber nachdem ich bei einem Security-News-Ticker (c't o. ix?) vor Jahren gelesen habe, da heute um 19:16
von max saikels
Treffpunkt Hallo, ich bin ungefähr einmal im Jahr mit dem Rad unterwegs, 2015 ging es von Prag nach Belgrad, 2016 dann von Belgrad, den Donauradweg entlang ans Schwarze Meer. Einen Bericht über die beiden Reisen gibt es hier: https://fahrradbloganja.wordpre heute um 18:15
von Kersidra
Länder Emsradweg und Dortmund-Ems-Kanal-Radweg sind nicht identisch, nur an einigen Stellen. Der DEK ist bedeutend kürzer und macht weniger Schlenker, z.B. Zwischen Lingen und Meppen DEK 21 km und Emsradweg 37 km. Also wer der Beschilderung folgen will, bi heute um 18:07
von elfee
Navigation Satellitenbilder kannst Du dir grundsätzlich von einigen Anbietern für Kartenapps unter Android runterladen. Aber wie das Angebot für Indonesien auszieht, weiß ich nicht. heute um 18:01
von JSchro
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HanjoSNun bring mal nicht gleich die gesamte Zunft der Marktinggenieure um Lohn und Brot. Ein Plus von 0,5-1,0°C kann man doch vielleicht einräumen, oder Da war das Komma nur an falschen Stelle. heute um 16:32
von Nordlicht
Navigation Joh, so hab ich meins auch am Vorbau befestigt. Klappt super. Allerdings hab ich 'ne Lage Tesa Gewebeband drunter. heute um 16:30
von Nordlicht
Ausrüstung Reiserad Bei der Schlauchwahl, oder konkreter eigentlich nur beim Neukauf, tue ich mich auch immer schwer. Ich erleide den Verlust eines Schlauches meist durch einen Montagefehler in Eile, wenn unvorsichtig angesetztes Werkzeug auf besonders dünnwandige Schlä heute um 16:17
von cterres
Ausrüstung Reiserad Kurzes Update nach 30km: ich saß viel zu gestreckt, zusammen mit der Parallelogramm-Federstütze (Thudbuster). Ein 40mm Vorbau hat geholfen, Handling ist jetzt gut. Der Dropbar gefällt, auch im Gelände der Isartrails Nord. Bremsen auch ausreichend. W heute um 15:53
von schwabing
Treffpunkt In Antwort auf: iassuAllerdings hatten wir hier auch schon die klassische Horrorstory von dreistem Trickdiebstahl zweier (?) Reiseräder in Verona vor den Augen der leichtgläubigen Opfer. Ich weiß nur nicht, wie ich danach suchen soll. Du meinst dies heute um 14:15
von GeorgR
Ausrüstung Reiserad Die Google Bildersuche vereinfacht das Auffinden von Berichten zu defekten Sätteln, da man über die Fotos den dargestellten Zustand schneller erfassen kann. Es sind einige. Aber was wichtiger ist, das Schadensbild ist jedes Mal das Gleiche - die Satt heute um 14:03
von cterres
Reisepartner In Antwort auf: Julia14 Nächste Woche geht es nach Finnland, jemand schon dort?? Ja, ich Wenn Du hier durch den Rokua UNESCO Global Geopark durchradeln solltest, kannst Du gern auf nen Kaffee vorbeikommen. Anfang Juni bin ich für ein paar Tage heute um 12:14
von nöffö
Ausrüstung Reiserad Evtl. können solche Geräusche auch von den Schnellspannern kommen. Mal neu spannen und ggf. Leichtbauspanner durch welche von Shimao ersetzen. Bei Vollachsen ebenfalls mal die Schrauben nachziehen. heute um 11:19
von Gio
Reiseberichte Lieb Uwe, danke für die ausführliche Antwort. Du beschreibst sehr gut den Kampf gegen die Elemente Kälte, Höhe; Steigungen und Nachtplatzsuche. Da kommen viele Erinnerungen hoch. Ich selbst war in Südamerika auf 6000 Meter Höhe. Gi war dies zu hoch. heute um 09:44
von grenzenlos
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: MatthiasMIn Antwort auf: UliDas deckt sich im wesentlichen mit meiner Erfahrung, dass ein guter Physiotherapeut kompetenter ist als die meisten Orthopäden. Gruß Uli Optimum ist Freimachen von Tellerrändern und jeweils die eigenen Gren heute um 09:12
von grenzenlos
Länder Hallo Markus! Hier sind einige der Top10-Fahrrad-Strecken in Spanien: Nr.1: Die Via Verde Aceite und Subbetica in Andalusien: www.willi44.de/viasverdes.htm Nr.2 Die Strecke bei Valencia: www.willi44.de/ojosnegros.htm Meine abgeradelten Vias Verdes in heute um 08:29
von willi44
Ausrüstung Reiserad Hallo! Die 16er Haken sitzten tatsächlich nicht richtig stramm, passen gerade so. Es lässt sich damit gut und leicht ein- und ausfädeln (... lassen sich aber wohl doch beim "Nach-hinten-Ziehen" zu einfach rausziehen). Zusätzlich habe ich n heute um 06:52
von sabir
Reisepartner Danke liebe Ramona! Freitag gehts los! Freue mich schon heute um 04:08
von Hell0imChris
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de