Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (chrisli, 4 unsichtbar), 315 Gäste und 566 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29057 Mitglieder
97053 Themen
1521055 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2328 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 89
Uwe Radholz 43
Juergen 41
Nordisch 38
Keine Ahnung 37
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#257235 - 21.06.06 18:59 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Peter_L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
Sonntag fahren wir wieder eine kleine Runde:
Bad Oeynhausen - Bielefeld
über Rinteln - Silixen - Lüdenhausen - Lemgo - Leopoldshöhe
anfangs hügelig, 90 km.

Oder umgekehrt, also Start in Bielefeld gegen 10:00 Uhr.
Weiteres folgt.
Gruß
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#257312 - 22.06.06 04:51 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.045
Hallo Peter,

werde mit dem grauen Vögelchen dabei sein um zu sehen, ob die Fütterung mit großen Äpfeln was gebracht hat grins grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#257358 - 22.06.06 08:11 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Das hört sich gut an, also bis Sonntag!
Nach oben   Versenden Drucken
#258008 - 24.06.06 12:42 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Markus L]
Peter_L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106

Treffpunkt:
Bielefeld, direkt vor der Hammermühle (ist eine Gaststätte mit Biergarten), Mühlenstraße 54, Parkplätze vorhanden
10:00 Uhr
Bis dann
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#258018 - 24.06.06 13:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
Würde gerne mitkommen , bin aber ab morgen selber für einige Tage unterwegs. Danach bin ich aber mal nach langer Zeit wieder dabei.
Viel Spaß bei der Tour,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#272963 - 27.08.06 16:14 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
Hallo Leute,
nach längerer Abwesenheit wäre es schön, wenn die OWL-Truppe einmal wieder zu einer Runde in den Herbst starten würde. Ich schlage deshalb für Samstag, den 30. September folgende Tour vor: Paderborn (Treffpunkt) - Bad Driburg - Brakel - Ottbergen - Amelunxen - Höxter - Holzminden - Bodenwerder - Emmerthal - Hameln (von dort gute Zugverbindungen Richtung PB/ BI etc.).
Wer hätte Zeit und Lust mitzukommen? Die Strecke lässt sich weitgehend auf Nebenstrecken oder Radwegen abseits der Hauptverkehrsstraßen fahren. Zwischen Paderborn und Bad Driburg gibt es einige knackige Steigungen (Eggeüberquerung), danach aber weitgehend flacher, landschaftlich schöner Streckenverlauf im Tal der Nethe bzw. der Weser.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#273095 - 28.08.06 10:59 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.085
Hallo,

da schlägst du ja meine Hausstrecke vor. schmunzel

Wo willst du über die Egge fahren ?
Von Driburg bis Riesel den Radweg oder die alte B 64 ?
Warum mit dem Zug zurück wenn ich doch das Rad dabei habe ?

Wenn nichts anders ansteht, fahre ich mit.
Aber Ende September ist reichlich spät.
Warum nicht drei bis vier Wochen eher ?

Alternativ kenne ich auch eine schöne Strecke von PB über Schwaney, durch den Wald nach Neuenheerse, weiter über Kreis.- und Feldwege bis nach Gehrden. Von da aus rauf zu den Heggedörfern, Drenke und weiter nach Beverungen. Dann die Weser runter soweit die Räder tragen. Allerdings gibt es da schon den einen oder anderen Berg den es rauf und runter geht.
Also, wie sieht es aus ?
Hat jemand Interesse ?

Helmut. R
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#273256 - 28.08.06 21:58 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Helmut R.]
JochenDT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Hallo Helmut (oder vielleicht auch Martin?),

Dein Tourenvorschlag über Schwaney, Neuenheerse, Drenke und Beverungen und dann weiter bis Hameln, wie Martin es vorschlägt, ist so um die 130 km lang (einfache Entfernung) schätze ich mal. Du fährst dann noch mit dem Fahrrad zurück? Da kann ich nicht mithalten!

Die OWL-Gruppe ist ja sicher schon mal zusammen unterwegs gewesen, seid ihr mit Reiserädern unterwegs? Geht es dann, wenn Ihr Euch trefft ums Reisen? Welche Tempofestigkeit braucht man um mitzuhalten?

Ich frage, weil ich so etwas auch einmal gerne in einer Gruppe versuchen möchte, da ich bisher meist alleine für mich unterwegs bin. Werde demnächst 59 Jahre alt, bin aber an sich bei guter Kondition und Ausdauer.

Gruß Jochen

Geändert von JochenDT (28.08.06 22:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#273263 - 28.08.06 22:56 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: JochenDT]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
Hallo Helmut und Jochen,

das wäre schön, wenn "Neulinge" zu unserer lockeren Gruppe dazukämen. Ich bin aus zeitlichen Gründen schon länger nicht mehr dabei gewesen, musste schon einige Male kurzfristig absagen, doch kann ich von den bisherigen Touren, an denen ich teilgenommen habe, sagen, dass wir im Schnitt ein ganz normales Tempo fahren, bei dem man als halbwegs regelmäßiger Radfahrer ohne Probleme mithalten kann. Schließlich sind wir ja auch in einer Gruppe unterwegs und man möchte beim Fahren auch ein wenig plaudern und die Landschaft genießen. Wenn es dann doch mal etwas schneller gehen sollte, dann fahre ich lieber alleine, denn dann kann ich mir mein Tempo ganz allein vorgeben. Nebenher ergibt sich so also sicherlich auch die Gelegenheit zu einem netten Plausch und auch das Reisen mit dem Fahhrad und Planungen für die nächste Tour finde ich immer interessant.

Was die Länge der Tour angeht: Dass ich die Rückfahrt mit dem Zug vorgeschlagen habe, ist von mir durchaus mit Bedacht gemacht worden, denn - wie Helmut schon sagt - dürften es bis Hameln von Paderborn aus sicherlich 130 km fahren - da habe ich nicht mehr das Bedürfnis, die gleiche Entfernung wieder mit dem Rad zurückzufahren, denn ich betreibe das Radfahren nicht als Leistungssport. zwinker Außerdem dürfte es dann auch Probleme mit dem schwindenden Tageslicht geben. Natürlich ist es jedem unbenommen, die Rückfahrt so zu organisieren, wie er oder sie es möchte.

Was den genauen Streckenverlauf angeht, können sich alle interessierten MitfahrerInnen gerne mit ihren Ideen hier einbringen...ich bin vor zwei Jahren einmal von Paderborn an der Aa bzw. der Nethe entlang bis Holzminden gefahren (mit Schlenkern 88 km), dort gibt es einen sehr schönen Radweg, der in der Regel in einigem Abstand von der B64 verläuft.

Es wäre also schön, wenn alle Interessierten weiterhin ihre Vorstellungen zu der vorgeschlagenen Tour hier reinschreiben, zum Planen ist ja noch ein wenig Zeit.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#278292 - 22.09.06 06:10 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.045
Hallo Martin,

gibt es schon neue Erkenntnisse? Würde die Tour als Start in ein verlängertes Wochenende mitmachen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#278363 - 22.09.06 11:51 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Michael B.]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
Hallo Michael,

dann wären wir nach jetzigem Stand der Dinge immerhin schon zu viert. Von den Bielefeldern und den anderen aus dem Kreise der bisherigen MitfaherInnen habe ich bisher noch nichts gehört. Es wäre allerdings schön, wenn wir unsere Teilnehmerzahl noch erhöhen könnten, denn die Strecke ist meines Erachtens sehr schön. Wer hat also noch Lust mitzukommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#278394 - 22.09.06 15:51 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
.. bin wahrscheinlich auch dabei!
Bis später
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#278507 - 23.09.06 11:02 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Postman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Ich würde auch wohl gerne mitkommen. Um wieviel Uhr soll es am Samstag in Paderborn denn genau losgehen?

Lg, Postman.
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unser Träume bei weitem!" (Columbus)
Nach oben   Versenden Drucken
#279108 - 26.09.06 06:40 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Postman]
Postman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
In Antwort auf: Postman

Ich würde auch wohl gerne mitkommen. Um wieviel Uhr soll es am Samstag in Paderborn denn genau losgehen?

Lg, Postman.


Treffpunkt am Samstag, den 30. September in Paderborn. Aber um wieviel Uhr?
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unser Träume bei weitem!" (Columbus)
Nach oben   Versenden Drucken
#279255 - 26.09.06 15:23 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Postman]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
Was haltet Ihr von 9:00 Uhr? Ich müsste aber noch die Rückfahrtszeiten mit dem Zug nach PB bzw. BI recherieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#279339 - 26.09.06 20:33 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
...das bedeutet die NWB um 07:39 Uhr und wir (ich) sind kurz vor 9 in Paderborn.
Später loszufahren bei der Streckenlänge macht sicher wenig Sinn. Ich hänge auch noch 2 Tage dran und werde in Hameln übernachten. Was sind denn deine Pläne Michael?
Bis diese Tage
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#279347 - 26.09.06 21:09 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.045
Hallo Peter,

komme gerade aus München zurück. Einen genauen Plan habe ich noch nicht, nur das ich am 3.10. wieder in PB sein muss grins .
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#279350 - 26.09.06 21:56 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Michael B.]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
So, hier die Zugverbindungen:
a) Hameln ab 17:44 - Paderborn Hbf an 18:45
b) Hameln ab 19:44 - Paderborn Hbf an 20:45
c) Hameln ab 19:51 - Bielefeld Hbf an 20:58 (1x umsteigen)

Da Ihr aber sowieso offenbar noch nicht am selben Abend in heimische Gefilde zurückkehren wollt, wäre das eher die Option für mich und die anderen "Tagesausflügler".
Wir treffen uns also am Samstag um 9:00 Uhr am Hbf Paderborn. Ich freue mich schon drauf.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#279984 - 29.09.06 15:29 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.085
Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich mitkomme.
Wenn mein Tourenkollege Urlaub bekommt und das Wetter mitspielt,
möchten ich ihm mal den Emsradweg zeigen.
(die Strecke von PB nach HM habe ich ihm schon gezeigt ) schmunzel

Also, wenn ich morgen um 9:00 Uhr nicht am Bahnhof stehe, braucht ihr nicht auf mich zu warten.
Ich wünsche Euch eine schönte Tour und grüßt mir die Heimat.

Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#280258 - 01.10.06 19:26 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Helmut R.]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
So, jetzt komme ich auch einmal dazu, kurz von unserer gestrigen Herbstour zu berichten: Los ging's gegen 9:20 Uhr ab Paderborn Hbf, d.h. Peter, Michael, Christian (zum ersten Mal dabei) und ich starteten von dort aus zu unserer Tour an die Weser. Es ging von Paderborn aus zunächst Richtung Altenbeken, wo Michael durch einen ihm bekannten Anstieg durch den Wald (426 m) dafür sorgte, dass wir für die nächsten Kilometer auch wirklich richtig warmgefahren waren... zwinker Vom Eggekamm ging es in rasender Fahrt (bei Christian waren es 70 km/h, bei mir 68) runter Richtung Bad Driburg, wo wir uns elegant durch die unvermeidlichen, ihre Rollatoren vor sich herschiebenden Senioren-Kurgäste unseren Weg Richtung Höxter bahnten. Von hier aus war ein herrlicher, stets in der Nähe der Nethe verlaufender Radweg abseits der Bundesstraße unsere "Autobahn", auf der wir nunmehr ohne nennenswerte Steigungen und meist mit leichtem Rückenwind super vorankamen. Nach 67 km war Höxter an der Weser erreicht, wo wir uns ein wenig stärkten, um anschließend den zweiten Teil der Etappe über Corvey, Holzminden, Polle und Bodenwerder in Angriff zu nehmen. Autos haben wir auch im weiteren Verlauf der Tour kaum gesehen und auch auf dem Radweg selbst war trotz des guten Wetters nicht besonders viel los. Natürlich konnte es so perfekt nicht weitergehen, so dass rechtzeitig vor Erreichen unseres Etappenziels Hameln Peter noch einen Platten bekam, den er zwar rasch reparieren konnte, doch ihn und Michael letzten Endes dazu bewog, einige Kilometer vor Bodenwerder einen direkt an der Weser gelegenen Campingplatz anzusteuern und die Etappe angesichts der von beiden am nächsten Tag geplanten Fortsetzung der Tour dieses verlängerten Wochenendes zu beenden. So nahmen Christian und ich die verbliebenen ca. 40 km bis Hameln zu zweit unter die Reifen und nach unseren im weiteren Verlauf immer seltener werdenden Zwischensprints erreichten wir schließlich noch recht frisch gegen 19:20 Uhr Hameln (ca. 137 km ab Paderborn), wo wir uns unser gekühltes Pils schmecken ließen. Nach der Ankunft in PB Hbf nahm ich anschließend noch die letzten 12 km in Angriff, so dass ich eine halbe Stunde später und nach insgesamt 162 km in meinem beschaulichen Bentfeld ankam.
Insgesamt eine sehr schöne Tour bei optimalen äußeren Bedingungen, bei der wir alle viel Spaß gehabt haben und die zum Radfahren wie geschaffen ist.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#282448 - 10.10.06 17:38 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo,
wir sind auch wieder gut angekommen. Unser Tour führte noch über Minden, Lübbecke, Bad Essen, Bad Rothenfelde, Harsewinkel zurück nach Bielefeld bzw. Paderborn.

Am Sonntag hätte ich wieder Zeit und würde entweder Münster- Bielefeld oder Hamm-Paderborn (Römer) vorschlagen. Beide Orte sind gut erreichbar und es ist wenig Planung nötig.
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#282837 - 11.10.06 18:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.045
Hallo Peter,

ich könnte diesen Sonntag eine Aternative bieten, und zwar:
PB über Horn-BMbg oder Altenbeken nach Steinheim, Schieder, Emmerstausee, Lügde, Pyrmont nach Kirchohsen, Emmerthal oder Hameln.
Man könnte sich auch in Horn treffen und eine Rundtour durch das Emmertal machen.
Betr. Radwege, BRR Hellweg Weser, Wellness-Route, Weserrenaissance, Emmerradweg und andere.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#283514 - 14.10.06 08:33 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Michael B.]
Peter_L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Moin,
ich würde die Alterantive gerne mifahren, mir ist ein anderer Termin dazwischengekommen und ich bin morgen leider nicht dabei.
Viel Spaß!
Gruß Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#283627 - 14.10.06 21:06 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.045
Hallo,

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr Haupteingang vorm Schloß in Neuhaus

@ Peter, Schade
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#285808 - 24.10.06 17:10 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Peter_L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
Sonntag startet eine Tour von Osnabrück nach Bielefeld.
Treffpunkt 08:50 Uhr Hauptbahnhof Bielefeld.
Die Fahrkarte kaufen wir dann gemeinsam.
Gruß Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#286688 - 28.10.06 06:13 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.045
Hallo Peter,

ich kann dieses Wochenende leider nicht dabei sein traurig .
Ich wünsche euch viel Spaß.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#293519 - 25.11.06 23:38 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
Hallo Leute aus Ostwestfalen und Umgebung,

nach einiger Zeit möchte ich einmal wieder unseren Tourenthread etwas mit Leben füllen. Nachdem die letztmalige Tour von Paderborn nach Hameln ein voller Erfolg war und viel Spaß gemacht hat, mache ich für die nächste Runde folgenden Vorschlag:

Treffen in Höxter, von dort über Bad Karlshafen Richtung Hannoversch Münden - eine landschaftlich sehr schöne Strecke, viel Wald, leicht hügelig, unten an der Weser aber immer flach. Hann. Münden besticht durch seinen mittelalterlichen Charme und seine Lage an der Mündung von Fulda und Werra. Unterwegs könnte man noch einen Abstecher zur Sababurg im dortigen Reinhardswald machen, wo kleine, aber gut befahrbare Zufahrtsstraßen zum gleichnamigen ältesten Wildpark Europas hochführen (Steigungen, aber noch erträglich). Der Wald dort ist in Teilen noch mit jahrhundertealtem, urwaldähnlichem Baumbestand gesegnet und landschaftlich sehr schön. Eine Stärkung wäre an der Sababurg, einem alten Jagdschloss, möglich. Ich bin die Strecke vor einiger Zeit zweimal mit dem Auto gefahren und war sehr angetan davon.
Die Rückfahrt könnte mit dem Zug über Kassel Richtung Bielefeld, Paderborn, Höxter oder sonstwohin erfolgen. Länge der Strecke schätze ich je nach Variante auf ca. 60 - 90 Kilometer.

Aus beruflichen und privaten Gründen hätte ich aber erst nach den Weihnachtsfeiertagen Zeit, könnte dann aber auch werktags.

Wer hätte Lust mitzukommen?

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#295322 - 05.12.06 12:43 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Moin Martin,


ich bin neu im Forum.....würd gern mitfahren....

bin aus Bielefeld.
Meine größten Erfolge waren bisher Norwegen zum Nordkapp. 2005 aus Polen raus nach Schweden bis in den Norden Norwegens(mitm Auto).....dann aufs Rad und los ging es bei Regen und Nebel schmunzel

wann soll die Radtour Ostwestfalen starten ?? Hab nen Mntbike....und Rennrad-Umbau:)

bin öfters in Polen mit meiner Freundin gefahren, leider hab ich hier keine Taschen....die sind dort geblieben.....brauch ma die eigentlich welche für die Strecken, die wir machen würden, eigentlich net oder ??


meine Anfrage zu Radtouren OWL richtet sich natürlich an ALLE die bald etwas starten wollen schmunzel
wer hätte Lust schon dieses Wochenende in die Senne, Paderborn ab Bielefeld, oder nem anderem Treffpunkt zu fahren... ?????


bestes Grüsse,

Kamil

Geändert von CaVa (05.12.06 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#295461 - 06.12.06 00:17 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: CaVa]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.737
Hallo Kamil,

es freut mich, dass unsere Truppe Verstärkung bekommt.
Ich denke, dass Du bei uns gut aufgehoben sein wirst, wobei ich gleich sagen muss, dass wir aus zeitlichen Gründen nicht regelmäßig fahren, sondern eher gelegentlich Touren in der näheren und weiteren Umgebung machen.
Was meinen Tourenvorschlag nach Weihnachten abelangt, so kann ich bis jetzt (noch) nicht genau sagen, wieviele Leute mitkommen werden. Bis jetzt weiß ich von einem potentiellen Mitfahrer, erfahrungsgemäß wird sich mit Näherrücken des Termins sicherlich noch der ein oder andere Interessierte melden. Was hältst Du denn grundsätzlich von der von mir vorgeschlagenen Richtung und dem Termin?

Gruß aus Delbrück,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#295463 - 06.12.06 04:26 Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 [Re: Bafomed]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Martin,


die Ecke Höxter mit seiner Weserlandschaft etc. ist mir noch aus BW Zeiten bekannt....sehr schöne Gegend......
nur leider ist die Zugfahrt nach Höxter für mich mit dem Semesterticket,....., ich sach mal sehr lange, da bin ich fast 2-3 Stunden für eine Strecke unterwegs, die normalerweise per Zug in 1-2 Stunden zu befahren ist.....und dann der Weg wieder zurück na Bielefeld......ich denke ich könnte es mir ab PB erlauben mit zu fahren........

Falls ich halt nicht mit ab Höxter schaffen sollte, warte ich einfach die Zeit ab, wo sich ein paar Leute ab Bielefeld wieder zusammentun.....das würde mir halt Zeitlich am Besten passen
und dann kann es los gehen.....ich meine, in guter Gesellschaft sind 100-130 km nix wie wech oder schmunzel

wir warten einfach mal ab, wie es aussieht......falls "Not am Mann" (nicht, dass ich nur an die Männer unter uns schreiben würd, nur so halt geschrieben.......)
und Zeit da is, fahr ich auch nach Höxter, ob obwohl das ja so weit is...........

wieso sind hier die Leute so knapp ???? aus Warschau hör ich immer wieder, wir waren letzte Woche hier und da in den Bergen, dann dort, etc.....die Treffen sich manchmal an bis zu 10 Leuten oder mehr... ??

kannst Du villeicht schreiben wie viele Leute aus Bielefeld aktiv Radfahren ??


Gruß schmunzel

Kamil
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de