Re: Radtouren in Ostwestfalen 06

von: Bafomed

Re: Radtouren in Ostwestfalen 06 - 28.08.06 22:56

Hallo Helmut und Jochen,

das wäre schön, wenn "Neulinge" zu unserer lockeren Gruppe dazukämen. Ich bin aus zeitlichen Gründen schon länger nicht mehr dabei gewesen, musste schon einige Male kurzfristig absagen, doch kann ich von den bisherigen Touren, an denen ich teilgenommen habe, sagen, dass wir im Schnitt ein ganz normales Tempo fahren, bei dem man als halbwegs regelmäßiger Radfahrer ohne Probleme mithalten kann. Schließlich sind wir ja auch in einer Gruppe unterwegs und man möchte beim Fahren auch ein wenig plaudern und die Landschaft genießen. Wenn es dann doch mal etwas schneller gehen sollte, dann fahre ich lieber alleine, denn dann kann ich mir mein Tempo ganz allein vorgeben. Nebenher ergibt sich so also sicherlich auch die Gelegenheit zu einem netten Plausch und auch das Reisen mit dem Fahhrad und Planungen für die nächste Tour finde ich immer interessant.

Was die Länge der Tour angeht: Dass ich die Rückfahrt mit dem Zug vorgeschlagen habe, ist von mir durchaus mit Bedacht gemacht worden, denn - wie Helmut schon sagt - dürften es bis Hameln von Paderborn aus sicherlich 130 km fahren - da habe ich nicht mehr das Bedürfnis, die gleiche Entfernung wieder mit dem Rad zurückzufahren, denn ich betreibe das Radfahren nicht als Leistungssport. zwinker Außerdem dürfte es dann auch Probleme mit dem schwindenden Tageslicht geben. Natürlich ist es jedem unbenommen, die Rückfahrt so zu organisieren, wie er oder sie es möchte.

Was den genauen Streckenverlauf angeht, können sich alle interessierten MitfahrerInnen gerne mit ihren Ideen hier einbringen...ich bin vor zwei Jahren einmal von Paderborn an der Aa bzw. der Nethe entlang bis Holzminden gefahren (mit Schlenkern 88 km), dort gibt es einen sehr schönen Radweg, der in der Regel in einigem Abstand von der B64 verläuft.

Es wäre also schön, wenn alle Interessierten weiterhin ihre Vorstellungen zu der vorgeschlagenen Tour hier reinschreiben, zum Planen ist ja noch ein wenig Zeit.

Gruß,
Martin