Jetzt habe ich mir so viel Mühe gemacht, eine Antwort auf deinen Beitrag zu finden... es geht doch um den Kauf von Fahrscheinen... die Idee mit dem Fahrradfahren (und den dann höheren Kosten für Ernährung) habe ich doch schon aufgeschrieben - für deine Idee empfehle ich immer das Formule1 Hotel am Grenzübergang, 29 Euro für 3 Personen - das ist ok - ich dagegegen meinte, um eine Fahrkarte, neu: ein Ticket, alt: ein Billet zu kaufen, kannst du dich ab Bietigheim Bissingen in den KVV setzten und direkt nach Wissembourg fahren (dort sprechen sie auch deutsch) oder fast nach Strasbourg fahren (dort sprechen sie bestimmt deutsch, per Gesetz gewissermaßen)

Wenn du nach Süd-Frankreich willst, würde ich dir diese Vorgehensweise sowieso empfehlen:
- billiger Verkehrsverbund
- Radtour über die Grenze
- Fahrschein ab Strasbourg
sonst:
- Warten, bis Europa tatsächlich zusammenwächst
- Hoffen, dass englische Verhältnisse erspart bleiben

Beste Grüße