In Antwort auf: georider

Mich wuerde mal interessieren wie lang die Buchse ist, die Du als Distanzstueck am Gepaecktraeger/Ausfallende eingebaut hast. Und hast Du die gleiche Buchse auf der rechten Seite eingebaut oder ist der Traeger aussermittig?
Es sieht fast so aus als koenntest Du die Buchse etwas abdrehen, da sind doch bestimmt 5mm zwischen dem Traeger und dem Bremssattel, oder?


Die Buchse incl. Lasche, die zur 2. Schraube führt, ist 25mm lang. Du hast recht, ein paar mm könnte man noch abdrehen, aber ich glaube 5 wären zu viel.

An der rechten Seite ist der Gepäckträger ohne Abstandshalter montiert. Den Träger habe ich im Schraubstock passend gebogen - das muß man mit der nötigen Vorsicht machen. Also die linke Seite habe ich oben am Träger weiter raus gebogen und das untere Ende wieder leicht nach Innen, damit er am Ausfallende senkrecht ankommt. Die Rechte Seite hat ein Langloch bekommen, damit der Träger an dieser Seite tiefer angeschraubt werden kann, denn die Seite ist ja sozusage durch das Biegen zu lang geworden - um genau zusein, die linke Seite ist verkürzt worden.

Die obere Fläche des Trägers sitz jetzt von hinten gesehen horizontal, und der Träger insgesamt von oben betrachtet weitgehend mittig über dem Rad, ich denke so 2-3mm ist er außermittig, aber damit kann ich leben.
Grüßle,
Ludger