In Antwort auf: Thomas1976

Tolles Gefährt Jörg! Wann können wir Euch denn mal damit auf einer Tour sehen??

Äh ja, die erste Tour mit zwei Forumskollegen endete prompt unfreiwillig, und zwar genau deswegen:

In Antwort auf: Thomas1976
Was mir ansonsten auch noch aufgefallen ist, das das Schaltwerk sehr tief hängt. Ich bin kein Liegeradler, soll das so sein?

Muss so sein, wegen des 20 Zoll-Hinterrades. Auf besagter Tour fuhren wir einen schlammigen Waldweg lang, und irgendwas verfing sich hinten und drückte das Schaltauge in die Speichen. Zack, da war´s verbogen. Es schaltete danach mehr schlecht als recht und damit war die Tour für mich beendet; ich hatte Sorge, dass ich noch mehr kaputt mache wenn ich weiterfahre. Inzwischen weiß ich, dass das unbegründet war, aber nun ja.
So was kann auch bei größeren Rädern passieren, aber die Gefahr ist natürlich höher, wenn das Schaltauge so knapp über dem Boden ist. Abhilfe: Rohloff einbauen oder ein Trike mit 26er Hinterrad fahren. zwinker
Ein seltener Unfall, aber zensiert happens. Pech gehabt. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt und vom Deore-Schaltwerk auf XT aufgerüstet. grins
Normalerweise ist so ein Trike mMn aber sowieso ein Asphaltfahrzeug, da können die Hardcore-Triker meinetwegen erzählen was sie wollen.