In Antwort auf: Der_Preuße

Wie siehts denn mit essen aus? Kannn man auch in schweden mittagessen-technisch einigermaßen günstig über die runden kommen (imbiss etc)?Was könnt man noch mitnehemen?


Hej,

es gibt zwar noch relative viele kleine ICA-Tante-Emma-Läden in winzigen Dörfern, aber Imbisse sind dort schon recht selten. Außerdem besteht der typische Straßenimbiss (gatukök) aus einer mäßig primitiven Würstchenbude, bei der man zwischen gegrillter oder gekochter Wurst im süßen Brötchen wählen kann. Döner/Pizza etc. fast nur in größeren Ansiedlungen, und auch dort seltener als hier.
Vernünftige Radlernahrung ist das aber sowieso nicht - dafür gibt es aber (s.o.) genug kleine Läden - Müsli mit Yoghurt in allen Variationen, Filmjölk, Milch...gibt ein gutes schnelles Mittagessen.

Gruß
Benjamin