In Antwort auf: Der_Preuße

.hat man denn auf der rücktour durch mittelschonen ein wenig von der typisch schwedischen natur (Wälder und Seen) zu erwarten oder ab wann gehts da (nördlich) ungefähr los?


Spätestens wenn ihr Schonen verlassen habt................ aber das wollt ihr wohl nicht? Aber die Küste östlich und nördlich von Ystadst in Richtung Karlshamn etc. habe ich als ziemlich schön in Erinnerung, auch ansonsten ist Schonen schön, schon etwas anders als DK.

Apropos "Schweden", vor Jahren war ich mal sehr verwundert, als wir vielleicht ca. 50 km nördlich der Hauptstrasse von Karlshamn in Richtung Karlskrona (bw. umgekehrt) fuhren, das war "tiefstes" Schweden mit den "Grusvägen" und wenig Besiedelung. Ich hatte mich wesentlich weit nördlicher gewähnt, vor allem wegen der wenigen Besiedelung.

Auf einer anderen Tour hatte ich den Eindruck , dass nörlich von Lund das "Wald-Seen-Schweden" anfängt.

Gruß

Dittmar