In Antwort auf: commi2k
Lass das ganze Zucker- und Getreidezeugs weg!

Ernähre dich wie ein Steinzeitmensch!

z.b.
Frühs Eier mit Speck, Nüsse und Beeren
Mittags nen dickes Stück Fleisch und Salat
Abends Nüsse bzw nochmal Fleisch oder Fisch mit Salat

Zu Trinken: Wasser oder ungesüßten Tee

Mich tät mal interessieren ob man mit so einer Ernährung 200km täglich mit Gepäck mehrere Tage hintereinander schafft.

Hast Du es probiert?

Ich kanns mit nicht recht vorstellen, aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich denke das Hauptproblem des Fragestellerst ist, dass man bei solchen Belastungen es einfach nicht schafft, die verbrauchte Menge an Energie wieder hereinzuessen. Muss man ja auch nicht notwendigerweise. Ich tät auch wie andere schon vorgeschlagen haben als Vorbereitung für die Tour klassischer Fettstoffwechseltraining machen (niedrige Intensitäten, anfangs nix oder wenig essen) und auf Tour dann tendenziell kohlenhydratreiche Kost (aber nicht ausschliesslich KH) essen. Ganz ohne KH gehts auch nicht! Zur Regeneration ist Eiweiss zwar gut, aber Kohlenhydrate sind auch notwendig. Sowohl zur Regeneration als auch zum Auffüllen der Glykogenspeicher für den nächsten Tag.

Ich halte nix von Extrempositionen und so würde ich weder "nur Kohlenhydrate" noch "gar keine Kohlenhydrate" empfehlen. Je nach Intensität kann es notwendig sein, leichter verdauliches Zeug und Einfache Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Komplexe Kohlenhydrate oder gar tierisch fettes und schwer verdauliches Zeug wird zu nix führen ausser zu starkem Leistungseinbruch.