In Antwort auf: Nordisch

--> optimiert den Stoffwechsel


Kann man auch anders formulieren: fährt den Stoffwechsel extrem runter

Zitat:

Darfst danach nur nicht so weiter essen wie zuvor, ansonsten nimmst du extrem zu.


Eben. Was du damit erreichst, ist letztlich nichts anderes als der berühmte Jojo-Effekt nach zu extremen Diäten. Ich selbst *habe* so einen 'optimierten' Stoffwechsel und frage mich nicht selten, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Einerseits kann ich ziemlich lange durchhalten, ohne Essen zu 'brauchen' (angenehm finde ich es trotzdem), andererseits werde ich in diesem Leben wohl nie mehr auf Idealgewicht kommen, so viel Rad fahren und gleichzeitig so wenig essen kann ich gar nicht mehr.

Ganz ehrlich, ich empfehle diese Vorgehensweise *nicht*, für mich überwiegen im täglichen Leben die Nachteile.

Martina