In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Mike42
Ich glaube es geht nicht um Hunger ansich, den habe ich zumindest beim Sport nicht. Es geht um Unterzuckerung aka. Hungerast, wenn die ganzen Glycogenspeicher aufgebraucht sind. Ob man sich die ganze kohlenhydratarme Ernährung im und um den Sport antun möchte ist auch so eine Frage, die Regeneration geht nämlich schon deutlich langsamer.

Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet, welchen Tipp Du für den Fragesteller hast, wenn weder Haferflocken und Müsli, noch Fleisch und Öl in Frage kommen...

Mhhhh, zum Beispiel Obst, egal ob frisch oder getrocknet. Bisschen Kokosöl oder Nüsse sollte man unterwegs auch vertragen. Aber halt keinen Schweinsbraten zwischendurch.
Zitat:
Und bist auch noch nicht auf meine Feststellung eingegangen, dass jemand, der täglich nicht nur 3 Stunden fährt sondern 8 Stunden, auch sehr wohl Zeit zum Verdauen von Protein und Fett hat.

Die 8h sitzt man bei einem 25er Schnitt aber alleine schon am Fahrrad. Wenn man alle 3h auf Schnitzel und Pommes geht und danach 2h Verdauungspause braucht wird vom Tag (und Geldbörsel) nimmer viel übrig bleiben. Ich sag ja nichts gegen ein anständiges Mittagessen mit einem kleinen Schläfchen danach, aber ich kenne selbst das Gefühl, wenn einem nach zwei oder drei Stunden am Fahrrad die Kohlenhydrate ausgehen. Und das ist fast unabhängig davon, was man davor gegessen hat.
Zitat:
Gerade zur Regeneration ist Protein wichtig. Das ist schon lange Stand der Sportmedizin.

Sagt ja niemand, dass die Spaghetti am Abend vegetarisch sein müssen schmunzel