In Antwort auf: Toxxi

M.E. sind das aber alles nur Notlösungen. Wenn man sich überlegt, wie z.B. ein Teller Spaghetti oder ein richtiges Schnitzel sättigt, dann braucht man ja eine zweistellige Anzahl an solchen Riegeln täglich. bäh Das wäre mir viel zu eintönig. Zum Rennradfahren esse ich gern mal welche, aber eher nicht auf Radtour.


Sehe ich genauso. Für mich sind Riegel und auch die vorgeschlagenen Pulver sozusagen 'Sonderernährung' für Sondersituationen, also z.B. für Wettkämpfe und wettkampfähnliche Situationen. Selbst da versuche ich, sie zu vermeiden, habe aber auch schon Riegel und sogar Gels konsumiert.
Radtouren gehören für mich zum normalen Leben, da möchte ich mich auch gerne normal ernähren. Wenn sie so intensiv sind, dass das nicht mehr geht, würde ich auf Dauer eher die Intensität runterfahren.

Martina