Das Izatal hast du in der Route jetzt nicht drin, kann dir aber nochmal empfehlen, dieses in RO ab Vadu Izei zumindest bis zum
Kloster Barsana zu fahren (wobei ich aber nicht weiß, ob dein direkter Weg in den Süden nicht auch von großartigen Holzkirchen- und Häusern gesäumt ist.
Ja, das werde ich bestimmt machen. Allein schon um die Straße 18 zu umgehen. Aber im Tal der Mara soll es wohl auch Holzkirchen geben (zumindest eine in Desesti).
Falls du nur um von Polen in die Ukraine zu kommen den großen Boden Richtung Norden unternimmst, kannst du auch
hier über die Grenze wieder von Polen in die Slowakei und von dort aus bei
Ubla in die Ukraine.
Die Bieszczady will ich unbedingt länger mitnehmen und vielleicht noch zum Sanok-Stausee. Und ich möchte mir den Spaß geben, einmal komplett über den Ushok-Pass zu fahren. Also dass passt schon. Ich hoffe nur, dass ich nicht hoch bis Przmysl muss.
In Rumänien (wenn auch eher in der Mitte/Süden) hatte ich oft Probleme mit Hunden (Hofhunde - keine Streunenden). Schadet deshalb nicht, wenn du dich auch mit diesem Thema noch ein wenig befasst.
Oh je...

das ist echt ein Grund, der micht ernsthaft davon abhalten könnte, da lang zu fahren.
Ich habe schon in Deutschland Probleme mit den Biestern und eine ziemlich ausgeprägte Hundephobie... vielleicht sollte ich immer ein paar vergiftete Blutwürste in der Lenkertasche haben.
Gruß
Thoralf