Off-topic#792444 - 22.01.1200:21Re: Vor- und Nachteile Drehgriffschalter?
[Re: DerKohl]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: DerKohl
Genau meine Gedanken, hierzulande will man doch mit seinem Rennfahrerhaften können und ein wenig Lifestyle beim Autofahren angeben, ich glaube die wenigsten Leute die Manuelle Schaltung in D fahren, nutzen diese aktiv um Spritsparend zu fahren. Dann kann man auch gleich die Automatik schalten lassen und sich vielleicht etwas mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren
seit wann ist das eine glaubensfrage? ich sehe in meinem umfeld, daß sachen wie start-stop-automatik und niedriger verbrauch die wichtigsten kriterien beim autokauf sind.
dsg und semiautomatik sind dabei nichtmal mehr aus dem rennen wie vor 10 jahren als automatik noch als spritfresser galt.
der planet dreht sich weiter und die entwicklung schreitet fort. ein kollege berichtete begeistert von 3,5l/100km verbrauch mit nem kleinen japaner. im gemischten stadtbetrieb wohlgemerkt. einen ähnlichen verbrauch hab ich vor vielen jahren mal mit nem ford fiesta auf autobahn/landstraße im 50/50 mix hinbekommen. ich war überrascht.