In Antwort auf: ThoBerg

Kannst Du Deine GoreTex-Hose empfehlen? Welche ist es?


Hallo Thomas,
ich habe so eine von Sasta, die an den Beinen nicht zu eng anliegt. Bestimmt finden sich auch Hosen von anderen Händlern. Bis -3 Grad brauchte ich die GoreTex-Hose nicht, sondern habe odlo-Skiunterwäsche unter der Löfler-Radhose (übrigens mit Trägern) angehabt. Bei wachsenden Minusgraden habe ich odlo dann weggelassen und die GoreTex-Geschichte angezogen. Klappt gut!

Merinowolle muss ich auch mal ausprobieren, scheinen sehr viele drauf zu schwören.

Mütze und Handschuhe aus Wolle? Bläst Dir da nicht der Wind durch?

Ansonsten finde ich es, wie bereits von Gerold erwähnt, sehr wichtig, Ersatzkleidung mitzunehmen. Hab mir neulich bei ner Tour vesehentlich Tee über einen Handschuh gegossen, der dann pitschnass war peinlich Ich war dann wirklich sehr froh, noch ein Extrapaar Handschuhe dabeigehabt zu haben...

vG
Thomas