Es ist die Geschichte einer alten "Französin",


der Axel nicht widerstehen konnte, hier nach seinem ersten Treffen...





Ein Peugeot "PY10" vermutlich von ´76, also aus der Zeit, wo französische Fahrräder
und Komponenten noch eine wichtige und große Rolle auf dem Fahrradmarkt und im Radsport spielten -
mit Teilen verbaut, die man heutzutage nicht mehr sehr oft zu sehen bekommt - dank "Akki's" Leidenschaft, in restauriertem Zustand. cool





Hier seine Ausstattungsliste: Der Peugeot-Rahmen, ein Reynolds 531 - die Schaltung, original Simplex - Maillard-Naben und Mavic-Felgen;
Stronglight-Kurbeln, Mod. 105 - Schnellspanner von Simplex - Steuersatz wieder Stronglight; Bremsen Mafac Competition - Pedale Lyotard.


....





"Das einzige, was ich ("Akki") nicht mehr im Original auftreiben konnte sind Simplex-Schalthebel und ein Atax-Vorbau in 110/120er Länge -
stattdessen sind es Shimano 600er im Japan-Barock geworden und ein 3ttt-Vorbau. Sollte sich jemand finden, der noch Originale abgibt"...


....


Axel würde natürlich solche Angebote dankend annehmen, sie passen auch ideal und noch besser zu dieser legendären Sattelnummer 80!





Der IDEALE, "sehr schön anzuschauen, ob wir allerdings Freunde werden, wird sich zeigen - die ersten Km machten sich aber recht gut."


Na dann, Axel, frohe Ostern und daß den Eiern nix passiert. lach



Gruß Mario