"Draußen war es nun saukalt, um diese Bilder zu machen"...schockiert


Das hat Renata ("Rennrädle") aber nicht abhalten können, wofür ich mich herzlich bedanke!


Beginnen wir mit ihrem Stevens "Esprit", was bei ihr am meisten gefahren wird. Gekauft hat sie es im Februar 2003. Damals für 999 Euro,
ziemlich so wie es jetzt dasteht. Nur die Tröte, die Marathon Plus und der Brooks sind später dazu gekommen. Hat langsam schon einige
Kratzer, ansonsten super Rad. Bin immer wieder begeistert von den Stevens Rädern, vor allem weil sie auch leicht sind, schwärmt Renata. schmunzel




Ausstattung: Lager, Tretkurbel u. Schaltung, ein Mix aus LX und XT. Bremsen Avid Digit u. Kombi-Pedale. - "Ist einfach nur schön und gut."






Nun Stephans Rad - ist recht alt. Hat er vor gut 10 Jahren schon gebraucht gekauft. Ist noch ein Univega CrMo-Stahl-Rahmen und ziemlich
aufgebessert worden: Mit neuen Avid Bremsen, kompl. neuen LX/XT Komponenten wie Kurbelgarnitur, Innenlager, Umwerfer und Schaltwerk.





"Genial ist, dass das Rad super leicht ist. Immer wieder erstaunlich bei einer Rahmengröße von ca. 60 cm." schrieb Renata, die übrigens
alles selber eingebaut hat, worüber Sie zu recht irgendwie stolz sein kann... zwinker






Und weil wir gerade bei stolz sind...

"Mein größter Stolz ist eigentlich das MTB, das ich vor 2 Jahren Teil für Teil besorgt und dann selber zusammengebaut habe. Das einzige,
was ich habe machen lassen, war das Einpressen des Steuerrohrlagers. Gekostet hat alles zusammen 1150 Euro.





Meine damalige Einzelteil-Liste: Ein Kinesis AL 7005 Rahmen, Steuersatz 1 1/8" FSA "Orbit X", Innenlager "LX", Bremsen Magura "HS 33",
Federgabel Rock Shox "Pilot XC 100", Felge fertig gespeichte Xtreme "SARI M 19R" schwarz, Kurbelgarnitur "LX Octalink" (2003) 22-32-44,





Ritchey Vorbau "Pro" 17° 90mm, Lenker Xtreme "Pro RIZER BAR", Schalthebel "LX",
Naben Xtreme "Free Jack" komplett mit Schnellspanner, Schaltwerk "XT" von 2003,
Umwerfer, Kassette (HG 70-9fach 11-32) und Kette (HG 73) "LX", Pedale "M 324".





Schutzbleche "Xtreme"....so wie's ganze Rädle! lach


Liebe Grüße
Mario