In Antwort auf: Holger
Udn auch ich musste bisher fast nie am Ende nochmal 40 km dranhängen.


Die Betonung liegt auf 'fast'. Klar können auch mal seltsame Dinge passieren, z.B. soll es Menschen geben, die ihre Internetseite bei Buchungsportalen nicht ordentlich pflegen und Zimmer anbieten, obwohl sie geschlossen haben oder Betriebe mit Kompetenzgerangel, bei denen Person A nicht weiß oder nicht wissen will, dass Person B die Zimmer im Internet anbietet und sie deshalb anderweitig vergibt etc.
Aber die 40-km-Abenteuer halten sich in erträglichen Grenzen. Und ganz wichtig: sie sind mir auch schon mit Zelt passiert. Klar passt theoretisch immer noch ein Zelt in irgendeine Ecke, aber ob ich praktisch Lust dazu habe, wenn auf der angrenzenden Wiese ein Festival mit lauter Musik bis tief in die Nacht stattfindet und ein Großteil der Besucher schon auf dem Campingplatz feiert ist etwas anderes. Habe ich einmal gemacht, mache ich nicht nochmal, dann lieber ein paar km weg vom Ort des Geschehens. zwinker Und wild zelten ist *für mich* in den meisten Ländern, die ich bisher bereist habe keine Option.