Wenn wir auf Tour zelten, schauen wir bei Archies, was es so gibt. Hotels nehmen wir auch, wenn die Witterung es nötig machen sollte (meine Ehefrau und Mitfahrerin mag keinen Regen und keine Gewitter). Feste Unterkünfte suchen wir meist auf booking.com, ziehen aber den Preisvergleich auf der HP des Hotels selbst -manchmal ist es günstiger, direkt dort zu buchen. Ansonsten ist in D Bett und Bike ganz nett. Hotelketten wie Ibis Budget nehmen wir auch. Da weiss man, was man bekommt und was nicht. zwinker Gerade waren wir drei Wochen im Schwarzwald fest auf einem CP. Noch nie waren dort so viele Zelte. Fast alles Wurf- und Familienzelte von Quetschua. Die haben inzwischen Marktbeherrschung. Auf dem CP um Schwarzwald zahlen wir inzwischen auch 30€ pro Nacht. Der Platz ist allerdings inhabergeführt und super. Es ist uns das Geld wert.

BuB oder reine Privatzimmer nehmen wir nie. Die Qualität solcher Unterkünfte ist meiner Frau zu unsicher.

Rolf