Hallo Carl!
Ich bin mir bei deinem Foto nicht sicher: Hat der Gabelschaft eine Rille drin, oder ist er nur am unteren Rand etwas dicker, weil dort das Lager oben sitzt.
Ich werde mir das nochmal genauer anschauen, sobald ich zu Hause bin
Hallo Carl!
Dann würde ich persönlich eine neue Gabel kaufen, am besten aus Stahl. Stahl verträgt Dauerschwingungen besser als Alu. Das macht v.a. bei Gabeln einen ziemlichen Unterschied aus, auch wenn gute Alugabeln sicher auch völlig ok. sind. Das ist aber nur meine persönliche Vorliebe.
Jo, also Alu wollte ich sowieso nicht! Ich werde, falls die Gabel getauscht werden muss, mal ein bisschen recherchieren wo ich gute Stahl-Gabeln finden kann und dann wieder berichten.
Zum Lackieren:
Wenn du sparen willst, könntest du also auch dein Augenmerk rein auf die Funktion richten. Das hätte nur den Nachteil, dass du nachträglich nur mehr unter sehr hohem Aufwand das Rad lackieren kannst.
Hmm, da bin ich gerade echt noch am überlegen, ob ich das neu lackieren will...
Da ich bis aufs Tretlager alle Lager austausche und auch neue/fast neue STI`s verbau, tendiere ich aktuell ehr zu ja. Würde dem Rad halt den letzten Schliff geben. Aber mal schauen. Bis es soweit ist hat es ja noch ein wenig Zeit.
Erstmal will ich mir einen Überblick verschaffen, was alles getauscht/ernuert werden muss, dann rechne ich nochmal die Kosten zusammen und dann schaue ich, ob ichs wirklich Lackieren will
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Hallo Carl!
Zu den anderen Themen morgen mehr. Ich sehe, wie meistens, eine ganze Bandbreite an Ratschlägen und Vorgehensweisen, und du musst dir einfach die heraus suchen, die die deine ist. Da kann ich dir, gleich wie die anderen, raten, rede dir aber sicher nichts drein.
Ich finds super mit dem Input hier und suche mir, wie von dir beschrieben, die Sachen heraus, die für mich hilfreich sind!
Dafür nochmal DANKE an Alle
Grüße
Carl