In Antwort auf: panta-rhei
Schleifspuren jenseits des Lacks am GABELSCHAFT - geht nicht.

In Antwort auf: Genußradler-HB

Da hast Du eine Materialschwächung / verringerte Wandstärke. Kurz- bis Mittelfristig wird sich da ein Riß bilden, der dann z.B. bei einer Vollbremsung oder einem Schlagloch (Helebwirkung) unvermittelt komlett den Schaft abreißen läßt.

So wie ich es im Foto sehe => Altmetall


Nochmal für mein Verständnis: Welche Probleme seht ihr bei welchem Bild? Ich bin dabei ein wenig durcheinander gekommen.

Einerseits gibt es Lackabplatzer an der Gabel:


Und andererseits die Schleifspuren am Steurerohr vom Rahmen:


Ich will euch da echt nicht nerven, sondern einfach nur genau verstehen: Was warum problemtaisch ist.

Wenn bspw. nur die Gabel getauscht werden muss, wäre das natürlich deutlich entspannter, als n komplett neuen Rahmen zu suchen.