In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: veloträumer
... unter Gourmet-Kriterien hat mich bisher aber noch keine freundschaftliche Teilhabe an den Outdoorkochversuchen überzeugen können.

Ich merk's mir, damit ich dich nicht in diese Verlegenheit bringe ;-)

ich nehme seinen Anteil gerne.
Ich trinke nämlich jeden Kaffee, hauptsache er ist stark und schwarz und es kippt mir da niemand Milch hinein. Ich mag Milch, aber den Kaffee macht sie für mich ungenießbar.
Ich unterscheide da zwischen reinem Genusskaffee (vorzugsweise als Mokka oder auch italienischer Café (hier Espresso genannt) und dem Wachmacher am Morgen, den ich auf Tour auch als löslichen (ich finde die Espressovariante gar nicht so schlecht) oder in der türkischen Variante (mit Satz) zu mir nehme.
Gerne gehe ich auch unterwegs mal einen Kaffee trinken, zumindest in Ländern wo das so auch üblich ist.
Gruß
Nat