Nimm Dir einen Wasserkocher mit und eine kleine French Press für genau Deine Bürotassenlieblingsgröße. Auf das bin ich jetzt gekommen, nachdem kürzlich unsere Rowenta verliebt weinend nach 22 Jahren treuen und unermüdlichen lustvollen Kaffeeröchelns mit Erdschluß im Heizelement gestorben ist (Foreninsider kennen meine küchenerotische Beziehung mit Rowenta). Es ist bei mir nun eine kleine Bialetti French Press für 3 Tassen (italienischer Fingerhutgröße, also ca. 1 normaler Bürohumpen) geworden, und wenn meine Restbestände (ab Kauf für French Press zu fein) gemahlener Filterkaffee aufgebraucht sind, wird mit einer alten, geerbten "Dienes 548" die passende Portion frisch handgemahlen. Für Kaffee & Kuchen mit literweise Kaffee saufenden Gästen kann ich immer noch handfiltern mit Rowentas großen Kannen.....

lG Matthias