In Antwort auf: iassu
Da gebe ich dir Recht. Allerdings schraubt ja nicht das Buchungsportal an den Preisen, sondern die Hotels selber.


Mir ist schon mehr als einmal aufgefallen, dass Unterkünfte bei booking.com nur ihre teuren Zimmer wie z.B. Suiten listen und auf ihrer eigenen Homepage oder über Konkurrenzportale auch billigere Zimmer anbieten. Wahrscheinlich weil booking.com so bekannt ist, dass das viele als erstes ausprobieren.

Zitat:

Ich zoome dann gelegentlich bei Google Maps rein und sehe, daß da noch viel mehr Unterkünfte auftauchen als bei booking.


Das mache ich nicht nur gelegentlich, sondern eigentlich immer, wenn ich Unterkünfte recherchiere. Auch die Eingabe von 'Ort Hotel', 'Ort Bed and Breakfast' oder 'Ort Touristeninformation' (bzw. jeweils das Äquivalent in der Landessprache) möglichst noch in eine Suchmaschine, die nicht Google heißt, kann interessante Erkenntnisse bringen. Wer sich wo und wie findet ist auch je nach Land unterschiedlich, das bekommt man nach einiger Zeit der Recherche aber m.E. mit. In Italien war gefühlt jeder auf booking.com, dagegen habe ich außer in Südtirol nie ein Schild in der Art von 'Zimmer frei' an einem Haus gesehen, in Großbritannien dagegen ist letzteres nach wie vor sehr weit verbreitet und reisen ohne Vorbuchung klappt sehr gut.


Martina