Eigentlich stimme ich zu.
Ich würde auch am liebsten auf mobiles Internet und Kreditkarten komplett verzichten.

Online Bewertungen und der Druck eines solchen Portals sind aber für den Kunden von Vorteil.
Du bringst es ja gleich selbst auf den Punkt.

Zitat:
Jeder erntet, was er sät.


Und wenn ein Gastgeberbetrieb nach Gutdünken anständige Kunden mit einer Lüge abweist, weil ihm diese oder deren Lebensstil oder deren Fahrzeug nicht gefallen, oder eben einen willkürlich höheren Preis verlangen, dann sind sie halt ganz selbst schuld an dieser Entwicklung. Das mag vielleicht legal sein, man hat ja kein Anrecht auf eine Übernachtung, lässt den Betrieb aber ganz schlecht dastehen.
Dann verdient dieser nichts anderes als online an den Pranger gestellt zu werden und hoffentlich konkurs zu gehen.

Wie lange würde ein Restaurant überleben, das keine Schwarzen bedienen will?