In Antwort auf: Wulfram

Das würde ich auch denken. Aber wenn die scheinbar regelmässig Kunden abweisen einfach weil Baum und dann noch dreist anlügen sind sie ja völlig selber schuld, dass die Leute online buchen...

Besteht das Problem vom abgewiesen werden weil sie dich nicht mögen auch bei B&B's oder nur Hotels?


Hm ich weiß nicht, wir sind einmal bei einem Hotel abgewiesen worden, bei dem man online hätte ein Zimmer buchen können. Die Privatvermieterin im selben Ort, bei der wir dann unterkamen erzählte uns später, da habe der Besitzer gewechselt, alles sei gerade chaotisch und die hätten garantiert keine Lust. Was hätte es uns da gebracht, online zu reservieren und die Nacht mit völlig lustlosem Personal, bei dem nichts klappt zu verbringen? Übrigens ist das aber tatsächlich eine der ganz wenigen Geschichten, an die ich mich in 30 Jahren Hotelübernachtung erinnern kann, die mir seltsam vorkam.

Abgewiesen wurden wir natürlich trotzdem ab und zu, gerade bei kleineren B&Bs, einige davon vermieten nur auf längerfristige Vorbestellung und nicht spontan, eines hatte an dem Tag, an dem wir vorbeikamen aus privaten Gründen geschlossen (was für mich absolut glaubhaft rüberkam, da wir sofort mit mehreren Alternativen versorgt wurden), andere waren tatsächlich ausgebucht. Einige haben uns zwar ein Zimmer vermietet, waren aber trotzdem lustlos und wir kamen uns als Störenfriede vor. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass das daran lag, dass wir mit dem Rad da sind oder dass man uns persönlich nicht leiden kann. Manche Leute sind halt einfach komisch drauf. Und wie gesagt, wenn man bei denen online bucht, wird das auch nicht besser.