In Antwort auf: Wulfram


Und wenn ein Gastgeberbetrieb nach Gutdünken anständige Kunden mit einer Lüge abweist, weil ihm diese oder deren Lebensstil oder deren Fahrzeug nicht gefallen,


Nochmal: was macht euch denn alle so sicher, dass es etwas mit Fahrzeug oder Lebensstil zu tun hat? Ich bin sicher nicht die einzige, die auch schon ganz ohne Fahrrad als Autotouristin oder Geschäftsreisende unterwegs war und so sehr ich mich auch anstrengen, einen Unterschied festzustellen, ich finde einfach keinen. Man trifft immer wieder mal auf miesgelaunte oder sogar schlicht unverschämte Typen. Aber die sind zu jedem unverschämt. Und so oft kommt das auch nicht vor. Im Schnitt taugen vielleicht 0,5 Unterkünfte pro Urlaub nichts, bei Geschäftsreisen ist die Quote gefühlt sogar höher, da kann ich mir aber auch das Ziel nicht aussuchen....